<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca, Woche 10 vom 27.04.-04.05.2013: Nach einem Regenfehlstart ein perfekter Wochenabschluss
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
05.05.2013

Costa Blanca, Woche 10 vom 27.04.-04.05.2013: Nach einem Regenfehlstart ein perfekter Wochenabschluss

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Am Anreisetag nahmen sich alle Gäste sehr viel Zeit für das Anpassen der Velos, denn draussen war es wolkenverhangen, sehr stürmisch und regnete. Niemand hatte deshalb das Bedürfnis, sein Rad einem ersten Test zu unterziehen. Am Morgen des ersten Ferientages zeichnete sich auf allen Gesichtern etwas Hoffnung ab. Es hatte aufgehört zu regnen und der starke Wind fegte gerade die Strassen trocken.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Als Startzeit wurde 12.00 Uhr festgelegt. Nach kurzer Zeit waren jedoch alle Hoffnungen vom neuen Regen durchnässt und vom Sturm verweht…Die meisten Gäste holten wetterfeste Bekleidung aus ihren Koffern und machten sich auf die „Socken“, um sich mit langen Spaziergängen oder der Besteigung des Peñon de I`fach die frische Luft um die Nasen wehen zu lassen…

Der Wettergott hatte am folgenden Tag mit uns Einsehen, lockerte die Bewölkung auf und liess uns noch etwas „dick verpackt“ auf die Einrolletappe starten. Auch hier war von den Gruppenleitern grosses Geschick erforderlich, um die noch vorhandenen schwarzen Wolken geschickt zu „umschiffen“. So wurde die geplante Route immer wieder verändert und wir landeten zum Mittagshalt nicht in las Marinas sondern im Tramonti von Parcent bei der Pasta. Auf dem Rückweg erfolgte die Belohnung: es zeigte sich die Sonne und alle Radlerinnen und Radler genossen diese in vollen Zügen. Die Costa Blanca zeigte sich von nun ab wieder von ihrer besseren Seite mit perfekten Temperaturen zum Radeln.

Nach einer tollen Panoramatour über Tarbena und den Coll de Rates, die wie so oft mit einer wohlschmeckenden Pizza von Marcello in Orba gekrönt wurde, legten wir eine Erholungsetappe ein. Auf einer lockeren Ausfahrt zum Cabo de la Nao, passend zum Feiertag – 1. Mai, kam so richtiges Ferienfeeling auf. Tempo gemütlich, Sonne pur, Temperaturen angenehm, kaum Wind, das waren die Merkmale dieser Ausfahrt. Der wenige Verkehr am Festtag trug sein übriges bei. Bei einem ausgedehnter Halt am Leuchtturm de la Nao bewunderten die Gäste die Steilküste bis hin nach Calpe zum I`fach. Sie informierten zu sich zu Fuss über die Fauna und Flora auf dieser Landzunge. Auch klickten immer wieder die Kameras, Handys und IPhones für viele Erinnerungsfotos. Das meerblaue und sonnengoldene Panorama gepunktet mit Anglern, Segel- und Motorbooten liess bei Vielen „die Seele baumeln“… Auf der Rückfahrt war natürlich ein Boxenstopp im Café Wien am Strand „el Arenal“ unumgänglich. Keiner kam um ein Stück Torte oder eine feine Mohnschnecke herum.

So gut erholt und bestens gestärkt war die Bewältigung der folgenden Königsetappe über 2 Pässe und 2300 Höhenmeter kein Problem. Die Radlerinnen und Radler der beiden Fitnessgruppen zeigten eine gute Haltung und bewiesen enormen Kampfgeist bei der „Erstürmung“ des Puerto Tudons. Umso entspannter waren dann die Gesichter auf der Passhöhe bei 1024 H.ü.M.

Die abschliessende Fahrt ins Blaue offenbarte auf`s neue die Erkenntnis, fünf Tagestouren am Stück (ohne echten Ruhetag) sind eine große Herausforderung und fordern ihren Tribut. Alle Gäste dieser Ferienwoche feierten den Tourenabschluss gebührend mit Cola, Radler oder „Cerveza“ und mussten dann noch einen Sprint unter der Dusche absolvieren, um rechtzeitig zum Abendessen und Wochenrückblick parat zu sein. Eine tolle und lustige Woche geht zu Ende…

Hasta luego sagt das Calpe-Team!





Die Fitnessgruppe von Hans steuert den Confrides-Pass an
Die Fitnessgruppe von Hans steuert den Confrides-Pass an

Da in weiter Ferne - ist er das?
Da in weiter Ferne - ist er das?

Ja, am Ende der Steilküste das ist der Peñon de I´fach
Ja, am Ende der Steilküste das ist der Peñon de I´fach

Cyrill´s Gruppe auf der Panoramatour bei Callosa
Cyrill´s Gruppe auf der Panoramatour bei Callosa


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca, Woche 10 vom 27.04.-04.05.2013: Nach einem Regenfehlstart ein perfekter Wochenabschluss



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live