<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca, Woche 3 vom 09.03.-16.03.2013: Rendezvous mit dem Wind
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
17.03.2013

Costa Blanca, Woche 3 vom 09.03.-16.03.2013: Rendezvous mit dem Wind

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Wie Andrea Berg in ihrem neuen Schlager singt „ich hab ein Rendezvous mit dem Wind“, so konnten es die Gäste von GustiZollinger-Radsportreisen.ch in dieser Ferienwoche hier an der Costa Blanca in vielfältigen Situationen erleben.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Gleich auf der Einrolletappe bei sonniger Witterung blies allen Velofahrerinnen und Velofahrern der Wind auf der ersten Tageshälfte bis Oliva kräftig ins Gesicht. So war Hans - Gruppenleiter der Sportgruppe - froh, dass sich Heinz auf einigen Passagen vor die Gruppe spannte und ihn bei der Führungsarbeit kräftig entlastete. Merci Heinz!

Bevor der Wind zum kräftigen Schlag ausholte, konnten wir gelöst die nächsten beiden Touren geniessen. Die Panoramatour führte uns über Tarbena und den Coll de Rates. Nach der kräftigenden Pasta im Tramonti von Parcent war die Rückfahrt über das Llibertal kein Problem. Auf der Tour ins Tal der Orangen bei kühlen, aber freundlichen Bedingungen freuten sich alle auf den Mittagshalt in der Pizzeria bei Marcello in Orba. Die grossen Pizzen und Pastateller erfüllten wie immer all unsere Erwartungen. So gut gerüstet, wurden die Distanzen vor dem Ruhetag auf der Strecke über der „Rüssel“ in Javea auf 140 km für die Sport- und auf 120 km für die Fitnessgruppe ausgedehnt. Anschliessend war die gute Laune im Bierzelt sehr gehoben.

Am Ruhetag entwickelte sich der Wind schon Richtung Sturm. Die Gäste, die ihr Velo auch am tourfreien Tag nicht im Veloraum stehen lassen wollten, hatten Mühe immer richtig in der Spur zu bleiben und nicht von der Strasse abzukommen. Auch Steffi, Andreas und Tibor wären über ein Sicherungsseil bei ihrem Aufstieg auf den Peñon de I`fach froh gewesen. „Im oberen Teil des Felsens war es schwierig, immer standhaft zu bleiben und nicht ins Meer geblasen zu werden. Aber für die sagenhafte Aussicht hat sich dieses Risiko gelohnt“, so ihr Bericht zu dem tollen Erlebnis.

Auf der Königsetappe ins Landesinnere nach Gorga verlangte der starke Gegenwind unseren Gästen ein hohes Mass an Power ab. Jede Umdrehung mussten sie sich schwer erarbeiten. So kam der Mittagshalt in Balones gerade recht, um die Speicher wieder mit Pasta aufzufüllen. Da der Wind nachmittags einmal nicht drehte, konnten wir mit prallen Segeln den Anstieg zum Confrides „hinauffliegen“. Auf der folgenden, geilen 30km-langen Abfahrt zum Meer nach Callosa glühten einige Bremsen heiss. Hans, unser Werkstattchef, musste danach für die kommende Woche einige Bremsbacken austauschen.

Zum Glück behielt Andrea Berg recht: „man sagt ja, der Wind bleibt niemals lang“. So konnten wir den Tourenausklang mit der Fahrt ins Blaue bei herrlichem Sonnenschein und wenig Wind! geniessen. Besonders das Dessert am Nachmittag nach dem Paellaessen über den Bernia-Pass wird allen Radlerinnen und Radlern als tolles Erlebnis in Erinnerung bleiben. Beeindruckend das Panorama auf der Abfahrt mit Sicht auf Calpe, eingerahmt von blauem Himmel und Meer, einfach phantastisch!

Am Ende dieser Ferienwoche mussten wir leider unseren 79jährigen Senior Robert Bise verabschieden. Er hatte zum wiederholten Male einen dreiwöchigen Radurlaub in Calpe verbracht. Durch die erlebnisreichen Wochen im Kreise seiner Radlerfreunde ist Robert gut gerüstet für seine Velosaison 2013 in Genf. Dafür wünschen wir Dir viel Erfolg und beste Gesundheit. Auf ein Wiedersehen nach Deinem 80. Geburtstag im kommenden Frühjahr freut sich das Calpe-Team!

Nach Deinem dreiwöchigen Einsatz in der Calpe-Crew möchten wir uns ganz herzlich bei Dir, lieber René, für die umfangreiche Arbeit als Gruppenleiter, Boutiquechef und Sprecher des Teams bedanken. Wir wünschen Dir viel Erfolg für die Radevents, wo Du an den Start gehen wirst sowie einen guten Einstand in Dein neues Vorhaben – Triathlon!

Hasta luego bis zur nächsten Woche sagt das Calpe-Team!





René´s Fitnessgruppe auf der Panoramastrasse Richtung Benimarco
René´s Fitnessgruppe auf der Panoramastrasse Richtung Benimarco

Gruppenfoto vor dem Peñon de I´fach
Gruppenfoto vor dem Peñon de I´fach

Sportgruppe bezwingt den Anstieg nach Fontilles
Sportgruppe bezwingt den Anstieg nach Fontilles

Streckeninstruktion beim Kaffeehalt in Las Marinas
Streckeninstruktion beim Kaffeehalt in Las Marinas


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca, Woche 3 vom 09.03.-16.03.2013: Rendezvous mit dem Wind



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live