<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca, Woche 8 vom 20.04.-27.04.2013: April, April, der macht was er will
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
28.04.2013

Mallorca, Woche 8 vom 20.04.-27.04.2013: April, April, der macht was er will

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die 08. Radsportwoche liegt nun hinter uns. Eine Woche voller Wettercapriolen. Sonnenschein, Wind und Regen es war von allem Etwas dabei. Dieser Monat ist eben unberechenbar, auch wenn wir uns hier schon in südlichen Gefilden befinden.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Fast 80 Gäste starteten in acht verschiedenen Gruppen am Sonntag zum Prolog. Die Sonne lachte vom Himmel und die trübe Winterstimmung verflog schnell bei unseren Gästen. Anmerkung der Redaktion: In der Schweiz und in Deutschland hatte es wieder einmal geschneit!!!!

"El Jefe"Gusti hatte eine ganz besondere Aufgabe übernommen. Sieben Gäste aus Davos, die schon seit Jahren hier auf Mallorca ihre Radportferien bei uns verbringen wünschten Chefbetreuung. So wurden auch einmal andere Strecken, abseits unserer normalen Routen, gefahren und individuell der Gruppe angepasst. Randa/Cura zum Frühstück und San Salvador als Dessert standen genauso auf dem Programm, wie am Mittwoch die Königsetappe mit fast 150 Km. Ja, Männer Chefbetreung bedeutet fast immer viele Kilometer und viele Höhenmeter.

Als Gegenleistung musste Gusti am Abend seine Ausdauer beweisen. Das ein oder andere Glas Rotwein mehr, als sonst bei Gusti üblich, galt es zu trinken.

Albert konnte mit der Gruppe "Pétremand" sein Französisch wieder auffrischen. Schon zum Prolog war klar, hier wechselte keiner mehr die Gruppe. Kunststück, wenn man mit dem Guide in seiner Muttersprache sprechen kann. Auch dies ist bei GustiZollinger.ch möglich.

Ulli und ihre Radwanderer liessen die Besichtigung des Hofgutes "Els Caldereres" aus und besuchten dafür Petra. Das kleine Städtchen liegt fast in der Mitte der Insel und gilt natürlich unter den Rennvelofahrern als der Top-Treffpunkt. Die kleinen Cafés rund um den Marktplatz beherbergen jetzt im Frühling hunderte von Velofahrern. An langen Tischen sitzen sie mitten auf dem grossen Platz. Frische Orangenschnitze, Mandelkuchen und einen feinen Kaffee, was braucht man mehr.

Etwas Kultur noch nebenbei. Hier in Petra wurde 1713 der Franziskanermönch Junipero Serra geboren. Auf seinem Weg von Mexico bis zum heutigen San Franzisco gründeten er und seine Ordensbrüder über 20 Missionsstationen; darunter Los Angeles San Diego, Santa Barbara usw. Junipero Serra selbst gilt als Gründer San Franciscos, seine Büste schmückt das Capitol in Washington. Das Gründungsjahr der Missionsstation San Francisco de Assisi, war zugleich das Jahr der Ausrufung der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika.

Eine kleine Anekdote muss noch erzählt werden. Da war einmal ein Rennvelofahrer namens Werner, auch bekannt unter dem Pseudonym "Strongman". Euroride-Teilnehmer und eigentlich immer mit der Sportgruppe hier auf Mallorca unterwegs. Irgendwann komme ich mit den Radwanderern, sagte er immer. Ich möchte auch einmal Wein kosten und die herrlichen Tapas geniessen dürfen. In diesem Jahr war es nun soweit. Gusti traute seinen Augen nicht, als er Werners Namen auf der Mietveloliste bei den Trekkingbikes entdeckte. Das konnte nur ein Fehler sein. Nein, Gusti in diesem Jahr machte Werner seine Androhung war. Mit Freundin Christine radelte er eine ganze Woche gemütlich über die Insel und genoss es sichtlich. Als Schlussmann bei uns Genuss- Velofahrern hielt er die Bande immer zusammen. Nun darf er im nächsten Jahr wieder auf sein geliebtes Rennvelo, denn Christine wechselt bestimmt auch auf die dünnen Pneus. Die Konkurrenz wächst im eigenen Stall heran. Werner pass auf!!!!!

Das wars für diese Woche.

Bis bald
Hasta luego
Euer Mallorca Team





Mallorca-Impressionen
Mallorca-Impressionen

Rennbahnfeeling
Rennbahnfeeling

Die Davoser mit El Jefe auf dem Monti Sion
Die Davoser mit El Jefe auf dem Monti Sion

Die Genussradler in Petra
Die Genussradler in Petra


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca, Woche 8 vom 20.04.-27.04.2013: April, April, der macht was er will



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live