<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca, Woche 11 vom 11.05.-18.05.2013: Klein aber fein
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
19.05.2013

Mallorca, Woche 11 vom 11.05.-18.05.2013: Klein aber fein

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Nun wurde es langsam aber sicher wieder etwas gemütlicher bei GustiZollinger.ch hier auf Mallorca. Die Gästeschar war in dieser 11. Radsportwoche überschaubar. Das hieß aber noch lange nicht, dass unserer Gäste in dieser Zeit nur noch zum Spaß velofahren wollten. Bei einigen ist der Wille ungebrochen möglichst viele Trainingskilometer abzuspulen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Das Wetter hielt unsere Fleißigen nicht davon ab auf das Velo zu steigen, obwohl der Himmel nichts Gutes verhieß. Das ist nun wiederum das Stichwort für diese wieder einmal etwas durchwachsene Woche. Erst viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen und dann wieder schwül warme Luft, der natürlich einmal mehr das Gewitter folgte. Alles in allem konnten alle aber zufrieden sein. So erzählte Albert am Freitag etwas von 500 gefahrenen Kilometern.

Die Genussradler nahmen die Gegebenheiten sehr gelassen hin. Gerade einmal neun Kilometer zeigte der Tacho als zur Königsetappe einmal mehr dunkle Wolken am Himmel erschienen und es nicht lange dauert bis es regnete. Tini überlegte nicht lange und brach die eigentliche Tour ab. Im Hostal Algaida wartete die Radwandergruppe auf Wolfgang mit dem Begleitfahrzeug. Velos auf den Hänger und ab nach Colonia. Auf halben Weg wurden die Straßen zusehends wieder trockner. Kurzerhand wurden die Velos wieder abgeladen und Tinis Gruppe radelte den kleinen Klosterberg Monti Sion hinauf. Von hier genossen alle die grandiose Aussicht auf die Insel. Zusätzlich besichtigte die Gruppe noch die Salinen Es Levant, die kurz vor Colonia St. Jordi zu finden sind. So hatten alle noch etwas von dieser doch etwas ungewöhnlichen Königsetappe.

Die Rennvelofahrer konnten natürlich Ihre Touren auch nicht zu Ende fahren. Ulli hatte im 4-Sterne Hotel Don Leon alles für das Spaghetti-Lunch vorbereitet. Nachdem der Hunger gestillt war und sich wieder etwas blauer Himmel zeigte, stiegen einige nochmals auf das Velo und nahmen im zweiten Anlauf die fehlenden Kilometer unter die Räder.
Schlussendlich kann man am Wetter nichts ändern und muss daraus das Beste machen.

Heute erfahrt Ihr noch etwas über die Insel Cabrera, genau gesagt ist es eine Inselgruppe, die vor Colonia St. Jordi liegt. Die größte Insel der Gruppe ist Cabrera, wörtlich Ziegeninsel. Sie misst 15 qkm und die höchste Stelle ist 172 m hoch. Cabrera hat den zweitsichersten Naturhafen der Balearen, der sicherste ist der Hafen von Maò auf Menorca. In Cabrera ist der Meeres grund fas überall sandig und man kann bis zu 30 Meter tief sehen!

Bis nächste Woche.
Hasta luego
Euer Mallorca Team.





Klosterberg San Salvador
Klosterberg San Salvador

Silvia gibt den Takt an
Silvia gibt den Takt an

Gruppe Albert auf dem Randa/Cura
Gruppe Albert auf dem Randa/Cura

Hurra, Wolfi war auf zwei Rädern unterwegs
Hurra, Wolfi war auf zwei Rädern unterwegs


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca, Woche 11 vom 11.05.-18.05.2013: Klein aber fein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live