<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Adiós Mallorca, Abschied von der radsportverrückten Insel
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
30.05.2010

Mallorca: Adiós Mallorca, Abschied von der radsportverrückten Insel

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Schon ist die 12. und auch gleichzeitig die letzte Radsportwoche der Frühjahrssaison bei GustiZollinger.ch auf Mallorca Geschichte. Zwölf Wochen sind rasend schnell vorbeigegangen und jede hatte etwas Besonderes.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Sei es in der ersten Woche unsere tapferen Kältekrieger oder die Woche mit den Steckdosengirls und dem Batteriegockel. Anm.: Wer diesen Bericht nicht gelesen hat, es handelt sich hierbei um die erste E-Bike Gruppe die mit E-Bike Guide über die Insel rollte. Zu erwähnen sei auch das Triathloncamp mit Roy Hinnen. Die Aschewolke des isländischen Vulkans brachte unsere 7.Radsportwoche gänzlich durcheinander und dann folgten zwei Wochen mit vielen Stammgästen, die sich immer wieder gerne hier auf der Insel bei GustiZollinger.ch zum Rad fahren treffen. Die letzten Wochen waren die der Radwanderer. Ullis und Louises Gruppen fast immer ausgebucht, waren auch in diesem Frühjahr wieder eine Bereicherung der Radsportferien bei Gusti.

Was gibt es von unseren Gästen in dieser Woche zu berichten. Viele neue Gesichter sah man am Samstag beim Begrüßungsabend. Eine kleine Gruppe junger Leute, auf Empfehlung bei Gusti in Colonia St. Jordi gelandet, war vollauf begeistert von dem was sie in dieser Woche mit Achims Fitnessgruppe erleben durften. Ganz besonders waren die „Golan-Höhen“ gefragt. Insidern bekannt als letzter Anstieg vor Colonia St. Jordi und prädestiniert für einen Attacke auf den Guide. Simons Kommentar am Ende: “ Ich habe ja noch 20 Jahre Zeit, um so Rennrad fahren zu können wie Achim, aber die nächste Attacke kommt bestimmt“!!!! Mit zwei Generationen in einer Gruppe so harmonisch die ganze Woche unterwegs zu sein, war ein gelungener Abschluss unseres Frühjahrs hier auf Mallorca“, gab Achim am Abschlussabend bekannt.

Nun heißt es Abschied nehmen von der radsportverückten Insel. Die Tage werden länger und der heiße Sommer schickt schon jetzt seine Vorboten. Wir verlegen unsere Touren jetzt in andere Gefilde. Vom hohen Norden bis in die Pyrenäen könnt ihr den GustiZollinger.ch Tross mit seinen Gästen in diesem Jahr wieder antreffen. Die Tour von Basel nach Mallorca bringt uns dann zurück auf die Insel, wo wir mit euch gerne noch drei Wochen den Sommer verlängern möchten. Dankeschön an alle die bei uns zu Gast waren, es war eine herrliche Zeit mit Euch. Gerne nächstes Jahr wieder.

Hasta Luego
Euer Mallorca Team





Parc fermè in Pina
Parc fermè in Pina

Danke Mallorca!!
Danke Mallorca!!

Die Jungen Wilden und die Älteren Wilden Achims Fitnessgruppe
Die Jungen Wilden und die Älteren Wilden Achims Fitnessgruppe

Ziel erreicht. Fitnessgruppe am Col d Honor (Orient)
Ziel erreicht. Fitnessgruppe am Col d Honor (Orient)


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Adiós Mallorca, Abschied von der radsportverrückten Insel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live