<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Anmeldeschluss für 3. Steinberger See Triathlon rückt näher
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
24.05.2010

Anmeldeschluss für 3. Steinberger See Triathlon rückt näher

Autor: Roland Hindl (www.wechselszene.de)
Bericht: Steinberger See Triathlon geht in dritte Runde | Knapp 550 Teilnehmer bei 3. Steinberger See Triathlon – EM im Quadrathlon



Steinberg am See. Der Anmeldeschluss für den 3. Steinberger See Triathlon rückt näher. „Aufgrund der großen Nachfrage, halten wir das Fenster bis zum Sonntag offen“, sagt Organisator Sven Hindl von Wechselszene Sportpromotion. Bis zum 30. Mai besteht demnach die Möglichkeit sich unter www.wechselszene.com für den Triathlon im Oberpfälzer Seenland anzumelden.

Der 3. Steinberger See Triathlon ist der einzige Triathlon-Wettkampf über die Mitteldistanz in Ostbayern. Zum Schwimmen geht es für die direkt in den klaren Badesee. Nach einer Runde um die Insel in der Mitte des Steinberger Sees heißt es auch schon wieder: Raus aus den Wellen und weiter auf die beiden Landetappen. Sowohl die Rad-, als auch die Laufstrecke versprechen schnelle Verfolgungsjagden um den Steinberger See und im Oberpfälzer Seenland. In den vergangenen Jahren gingen bei dem Wettkampf bis zu 600 Sportler an den Start. Hindl rechnet damit, dass es in diesem Jahr ähnlich viele Starter teilnehmen werden.

Wie im vergangenen Jahr kämpft auch 2010 zeitgleich mit den Triathleten die europäische Elite im Quadrathlon um die Europameisterschaft. Neben Schwimmen, Radfahren und Laufen ist noch Kanufahren Bestandteil dieses Mehrkampfes.

Beim 3. Steinberger See Triathlon ist der Start über die Mitteldistanz (2,0 km Schwimmen / 80 km Radfahren / 20 km Laufen) sowohl einzeln, als auch in der Staffel möglich. Ebenso im Kurztriathlon (1,5/40/10) und beim Volkstriathlon (0,5/16/5) sowie in der Kategorie Jugend A (0,5/16/5). Die Quadrathleten müssen einzeln oder in der Staffel über die Mitteldistanz (1,5/40/8/10) antreten.

Der 3. Steinberger See Triathlon ist Teil der Ausdauersportserie A:XUS OBERPFALZass 2010. Neben der EM im Quadrathlon wird über die Kurzdistanz der Oberpfalz-Meister und über die Volksdistanz der Schwandorfer Stadtmeister ermittelt.





Rad-Athleten (Quelle: Roland Hindl)
Rad-Athleten (Quelle: Roland Hindl)

Schwimmausstieg (Quelle: Roland Hindl)
Schwimmausstieg (Quelle: Roland Hindl)

Zum Seitenanfang von für Anmeldeschluss für 3. Steinberger See Triathlon rückt näher



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live