<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Podestplätze am Innenstadt Kriterium in Thun fürs Team bike-import
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
30.05.2010

Podestplätze am Innenstadt Kriterium in Thun fürs Team bike-import

Autor: Bruno Herrmann (Teamchef von bike-import.ch)



Samstagabend am Innenstadtkriterium in Thun (Schweiz) war es wieder so weit. Das bekannte "Hausecken"-Kriterium konnte bei toller Kulisse und vielen Zuschauern bei trockenen Bedingungen gefahren werden.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet seit 2009 in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
-> Zur Homepage des Teams
-> Kader von bike-import.ch 2010
-> Übersicht aller Tagebuch-Einträge

Leider wurde das Rennen schon in der zweiten Runde nicht von einem schweren Unfall verschont (gute Besserung an dieser Stelle). In der 4. von 25 Runden hatte auch Nadège Bodenkontakt konnte aber das Rennen mit einigen Schürfungen fortsetzten.

Einige Runden später konnten sich Jessica Schneeberger (bike-import.ch) und Andrea Wolfer vom Feld absetzten und schon bald war klar, diese beiden Fahrerinnen werden den Sieg unter sich ausmachen, da abwechslungsweise die Wertungssprints gewonnen wurden. Also musste der Schlusssprint entscheiden, den Andrea für sich entscheiden konnte. Fabienne und Nicole kontrollierten in der Zwischenzeit das Geschehen in der Verfolgung und leisteten gute Störarbeiten, so dass Emilie Aubry (Cérvelo) und das Bigla Cycling Team nicht zur Spitze aufschliessen konnten. Fabienne ersprintete sich wertvolle Wertungspunkte und erreichte den hervorragenden 3. Schlussrang.

Klassement:
1. Rang: Andrea Wolfer (UGD) 32 Punkte
2. Rang: Jessica Schneeberger (bike-import.ch) 28
3. Rang: Fabienne Sommer (bike-import.ch) 12
...
12. Rang: Nicole Hanselmann (bike-import.ch)
16. Rang: Sonja Reusser (bike-import.ch)
17. Rang: Marion Brem (bike-import.ch)
27. Rang: Nadège Matthey (bike-import.ch)





Team bike-import beim Innenstadt Kriterium in Thun (Foto: bike-import.ch)
Team bike-import beim Innenstadt Kriterium in Thun (Foto: bike-import.ch)

Podium des Innenstadt Kriterium in Thun (v.l.): Jessica Schneeberger, Andrea Wolfer, Fabienne Sommer (Foto: bike-import.ch)
Podium des Innenstadt Kriterium in Thun (v.l.): Jessica Schneeberger, Andrea Wolfer, Fabienne Sommer (Foto: bike-import.ch)

Nadège Matthey nach ihrem Sturz beim Innenstadt Kriterium in Thun (Foto: bike-import.ch)
Nadège Matthey nach ihrem Sturz beim Innenstadt Kriterium in Thun (Foto: bike-import.ch)

Innenstadt Kriterium in Thun (Foto: bike-import.ch)
Innenstadt Kriterium in Thun (Foto: bike-import.ch)

Zum Seitenanfang von für Podestplätze am Innenstadt Kriterium in Thun fürs Team bike-import



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live