<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Maik Petzold: Dextro Energy WCR in Madrid
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
03.06.2010

Maik Petzold: Dextro Energy WCR in Madrid

Info: Alle Berichte der Triathleten | ITU World Championship Series - Madrid
Autor: Maik Petzold (www.maik-petzold.de)



Auch beim dritten Dextro Energy WCR in Madrid am kommenden Wochenende werde ich noch nicht an der Startlinie stehen. Nach einen sieben Wochen andauernden lauffreien Zeit hat sich das im MRT diagnostizierte Knochenödem Dank Therapie und Füße stillhalten fast zurückgebildet. Um diesen Heilungsprozess nicht aufs Spiel zu setzen und auch erfolgreich am Höhentrainingslager ab der nächsten Woche in Font Romeu (Frankreich) teilnehmen zu können, wurde in Absprache mit Trainer und Mannschaftsarzt der Start abgesagt. Nun ist es gewiss, dass dieses Jahr auch wegen der Regelung der ITU - man darf nur drei europäische Rennen in die Wertung einbringen - keine Möglichkeit mehr bietet an meinem WM Endresultat vom letzten Jahr anzuknüpfen! Dies schmerzt schon sehr, zeigt aber wie schnell sich im Leistungssport das Blatt wenden kann. Dennoch sehe ich meine Chancen besonders in der zweiten Hälfte der WCS, welche nach der Fußball WM in Hamburg am 16./17.07 fortgesetzt wird. Ich kann es kaum erwarten, wieder ein normales Laufpensum zu absolvieren, um dann meinen Förderern und mir zu beweisen, für was ich im Winter und Frühjahr so hart gearbeitet habe.

Für alle Triathlon Fans und diejenigen, die es noch werden wollen, besteht die Möglichkeit den dritten Lauf der Dextro Energy WCS am Sonntag dem 06.06.10 ab 16:05- 17:00 im ZDF Sportstudio Extra an zu sehen. Es wird ganz sicher wieder ein packendes Rennen im Madrider Stadtpark bei hochsommerlichen Temperaturen und auf einen meiner Lieblingsstrecken.

Auch aus Steinen, die einem im Weg liegen, kann man etwas Schönes bauen! Dies werde ich tun. In diesem Sinne: PowerOn.

Euer Maik





Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)

Zum Seitenanfang von für Maik Petzold: Dextro Energy WCR in Madrid



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live