<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Trofeo Karlsberg
Lawson Craddock und Blaz Bogataj gewinnen Halbetappen am 3. Tag der Trofeo Karlsberg
Suchen Trofeo Karlsberg Forum  Trofeo Karlsberg Forum  Trofeo Karlsberg
05.06.2010

Lawson Craddock und Blaz Bogataj gewinnen Halbetappen am 3. Tag der Trofeo Karlsberg

Info: Junioren Ncup: Trofeo Karlsberg
Autor: Rudolf Brantner (Viribus Unitis)
LiVE-Ticker zum Nachlesen Etappe 3a: Flash | Text
LiVE-Ticker zum Nachlesen Etappe 3b: Flash | Text



05.06.2010 – Auf der ersten Halbetappe, einem Zeitfahren, konnte Lawson Craddock mit einem weiteren Etappensieg seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen. Am Nachmittag gewann Blaz Bogataj das zweite Teilstück des vorletzten Tages im Sprint des Feldes.


Rudolf Brantner berichtet täglich exklusiv mit Jonas Wack im LiVE-Ticker von der Trofeo Karlsberg!


Amerikaner verteidigt Gelbes Trikot erfolgreich!
Um 9:45 Uhr ging der erste Fahrer auf die 10,6 km lange Zeitfahrstrecke von Riesweiler nach Utweiler. Nachdem gestern Abend bei der Etappe im Warndt weitere 6 Fahrer aufgeben mussten, starteten heute noch 126 Fahrer. Lasse Norman, der auf Platz 54 startete, legte eine super Zeit mit 13:34 Minuten hin. Sehr lange war auch seine Zeit die Messlatte für alle anderen Fahrer.
Dann kamen die letzten 10 Radjunioren ins Ziel. Fast jeder fuhr eine neue Bestzeit. Am Ende konnte sich der Amerikaner Lawson Craddock mit 13:24 Minuten durchsetzen und das begehrte Gelbe Trikot verteidigen. Auf Platz 2 fuhr Bob Jungels aus Luxemburg mit 13:29 Minuten und Dritter wurde Rafael Reis nur eine Sekunde dahinter.

-> Zum Resultat Etappe 3a

Slowene gewinnt in Homburg die 3.2 Etappe
Nach 2 Stunden und 26 Minuten in der heißen Sonne von Homburg gewinnt der Slowene Blaz Bogataj die zweite Halbetappe der Trofeo Karlsberg. Das Rennen wurde gerade von Rennleiter Albert Müller freigegeben und schon attackierten die ersten Radjunioren. Nach 5 Kilometern konnten sich der Niederländer Oscar Van Riesebeek, der Tscheche Josef Cerny, der Kanadier Jean-Samuel Deshaies und der Brite Joshua Edmondson an die Spitze des Rennens setzen.
Die 4 Ausreißer bauten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf 2 Minuten und 30 Sekunden aus. Alles deutete darauf hin, dass einer der Spitzenfahrer das Rennen für sich entscheiden würde. Doch das Feld, in dem alle Trikots vertreten waren, holte den Vorsprung auf, sodass 20 km vor dem Ziel das Fahrerfeld wieder komplett war.
Im Zielsprint konnte sich dann der Slowene hauchdünn vor dem Deutschen Jasha Sütterlin durchsetzen. Lawson Craddock aus den USA kann das Gelbe Trikot wieder verteidigen. Morgen früh um 10:30 Uhr startet die letzte Etappe der Trofeo Karlsberg 2010 in der Gemeinde Gersheim (Walsheim).

-> Zum Resultat Etappe 3b





Trofeo Karlsberg: Lawson Craddock und Blaz Bogataj gewinnen Halbetappen am 3. Tag


Zum Seitenanfang von für Lawson Craddock und Blaz Bogataj gewinnen Halbetappen am 3. Tag der Trofeo Karlsberg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live