<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Zwei Milram Top Ten-Plätze beim GP Kanton Aargau
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
06.06.2010

Zwei Milram Top Ten-Plätze beim GP Kanton Aargau

Info: GP du canton d´Argovie - GP Kanton Aargau (1.HC)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Kristof Vandewalle besiegt Emanuele Sella beim GP Kanton Aargau, Haussler nach Verletzungspause wie im Vorjahr Dritter



Matthias Ruß und Dominik Nerz belegen in Gippingen die Plätze sieben und acht

Dortmund, 06. Juni 2010. Die beiden MILRAM Profis Matthias Ruß und Dominik Nerz sind am Sonntag beim Grand Prix des Kantons Aargau (06.06./ UCI-Kategorie 1.HC) als beste Fahrer Ihres Rennstalls in die Top Ten gefahren. Matthias Ruß belegte bei dem schweren Eintagesrennen den siebten Rang. MILRAM Neoprofi Dominik Nerz wurde einen Platz hinter seinem Teamkollegen Achter.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

Der Tagessieg ging an Kristof Vandewalle vom Team Topsport Vlaanderen. Der Belgier gewann aus einer Spitzengruppe heraus, die sich auf der letzten Runde gebildet hatte. Auf die Plätze zwei und drei fuhren der Italiener Emanuele Sella (CarmioOro-NGC) und der Deutsche Heinrich Haussler (Cervelo Test Team). Matthias Ruß und Dominik Nerz zählten zunächst auch zu der Spitzengruppe, mussten im Finale aber dem hohen Tempo Tribut zollen, und kamen mit Rückständen von 26 und 49 Sekunden ins Ziel.

„Das war ein extrem schweres Rennen. Mit der gezeigten Leistung können wir zufrieden sein. Am Ende hat uns einfach das letzte Quäntchen Glück gefehlt“, zog Jochen Hahn, der Sportliche Leiter des MILRAM Rennstalls, ein Resümee.

Der GP Kanton Aargau fand auf einem anspruchsvollen, 12,1 Kilometer langen Kurs, rund um die Stadt Gippingen statt. Auf den 16 Runden mussten die Fahrer jeweils 180 Höhenmeter bewältigen. Im vergangenen Jahr konnte der ehemalige MILRAM Profi Peter Velits mit einem Soloangriff am letzten Anstieg das Rennen für sich entscheiden.

-> Zum Resultat





Zwei Milram Top Ten-Plätze beim GP Kanton Aargau


Zum Seitenanfang von für Zwei Milram Top Ten-Plätze beim GP Kanton Aargau



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live