<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Milram Allrounder Christian Knees verteidigt Top-Ten-Platzierung
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
10.06.2010

Milram Allrounder Christian Knees verteidigt Top-Ten-Platzierung

Info: CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Nicolas Vogondy gewinnt erste Bergankunft der Dauphiné, Brajkovic in Gelb souverän



Euskirchener als Gesamtachter beim Criterium du Dauphine weiterhin in aussichtsreicher Position

Dortmund, 10. Juni 2010. MILRAM Allrounder Christian Knees liegt nach der vierten Etappe des Criterium du Dauphine (6.-13. Juni / UCI ProTour) weiterhin gut im Rennen. Der Euskirchener zeigte sich bei der Bergankunft nach 210,5 Kilometer von Saint-Paul-Trois-Châteaux nach Risoul kämpferisch und erreichte nur kurz nach den Favoriten als 25. das Ziel. Sieger der ersten Bergetappe der „Dauphine“ wurde Nicolas Vogondy (Bbox). Der Franzose setzte rund einen Kilometer vor dem Ziel die entscheidende Attacke und verwies seinen Landsmann Romain Sicard (Euskaltel) und den weiterhin Führenden der Gesamtwertung Janez Brajkovic (RadioShack) auf die Plätze zwei und drei. Christian Knees liegt nun als bester MILRAM Profi mit einem Rückstand von 3:10 Minuten auf Gesamtrang acht.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Wir haben uns heute gut verkauft“, meinte Christian Henn, Sportlicher Leiter Team MILRAM, im Anschluss an die Etappe. „Im Finale haben wir Christian Knees nach Kräften unterstützt. Im Schlussanstieg hat er dann auf den letzten Kilometern seinen Rhythmus gefunden und sich wieder zurückgekämpft. Mit Platz acht in der Gesamtwertung nach der ersten Bergankunft können wir in jedem Fall zufrieden sein.“

Zwei Ausreißer suchten auf der fünften Tagesentscheidung ihre Chance auf einen Etappensieg. Stefan Denifl (Cervelo TestTeam) und Danny Pate (Garmin-Transitions) erarbeiteten sich schnell einen zwischenzeitlichen Vorsprung von mehr als neun Minuten. Das Team RadioShack, um den Führenden in der Gesamtwertung Janez Brajkovic, machte in der zweiten Rennhälfte gemeinsam mit Liquigas und Rabobank im Hauptfeld Tempo. Je näher das Peloton dem Etappenziel kam, desto geringer wurde der Vorsprung des Ausreißer-Duos.

Am Fuße des 12,8-Kilometer-Schlussanstiegs (1. Kategorie) distanzierte Stefan Denifl mit einer Tempoverschärfung seinen Fluchtgefährten Pate und kämpfte sich als Solist weiter den Berg hoch. Im Feld dahinter wurde das Tempo immer weiter erhöht, das Team MILRAM um Christian Knees zeigte sich am Fuße des Anstieges immer wieder vorne. Auf den letzten Kilometern folgte dann ein von Attacken geprägtes Ausscheidungsfahren. Christian Knees konnte der Spitzengruppe nicht mehr folgen, biss jedoch auf die Zähne und kämpfte sich mit einem Rückstand von rund einer Minute ins Ziel.

Am Freitag folgt eine erneut harte Bergetappe über 143,5 Kilometer von Serre-Chevalier nach Grenoble. Mit der Bergankunft in Alpe d’Huez wartet schließlich am Samstag das Highlight des diesjährigen Criterium du Dauphine auf das Fahrerfeld. Am Sonntag endet die französische Fernfahrt nach insgesamt 1.076 Kilometern in Sallanches.

-> Zum Resultat





Milram Allrounder Christian Knees verteidigt Top-Ten-Platzierung


Zum Seitenanfang von für Milram Allrounder Christian Knees verteidigt Top-Ten-Platzierung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live