<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Super-Sprinter Maximilian Levy startet im Velodrom von Berlin
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
12.11.2013

Super-Sprinter Maximilian Levy startet im Velodrom von Berlin

Info: Sixdays: Berliner Sechstagerennen 2014
Autor: Stephan Flock (Veranstalter)



Veranstalter setzen bei der 103. Auflage auf eine geballte Mischung aus Spitzensport und Showprogramm

Berlin, 12. November 2013. Ende Januar 2014 ist es wieder soweit! Dann fällt in der deutschen Bundeshauptstadt der Startschuss zum 103. Berliner Sechstagerennen (23.-28. Januar 2014). Die traditionsreichste Sportveranstaltung Berlins wartet erneut mit einem attraktiven Programm aus Spitzensport und Unterhaltung auf. Neben spannenden Rennen mit international erfolgreichen Bahnradsportlern und nationalen Nachwuchsfahrern präsentieren die Veranstalter den Zuschauern ein attraktives Show- und Unterhaltungsprogramm.

Die Bahnradsportfans weltweit können sich schon jetzt auf ein spannendes Sportprogramm freuen. Nachdem die ersten sportlichen Verpflichtungen bekannt gegeben wurden, gab Maximilian Levy am Montag dem Sportlichen Leiter Dieter Stein für den Sprint-Wettbewerb seine Startzusage. Der 26-jährige Super-Sprinter fuhr in der laufenden Saison mit der Nationalmannschaft die Goldmedaille im Teamsprint bei den Weltmeisterschaften und Europameisterschaften ein. Bei der Bahn-EM vor wenigen Wochen im niederländischen Appeldorn sicherte sich der amtierende Deutsche Meister im 1000-Meter-Zeitfahren ebenfalls den europäischen Titel im Keirin.

Bei den Berliner Sixdays will Levy seinen Sieg im Champions Sprint wiederholen, hat aber noch eine Rechnung offen. Im Januar lieferte sich der Silbermedaillen-Gewinner im Keirin der Olympischen Spiele von London packende Duelle mit seinem Nationalmannschaftskollegen Robert Förstemann. Zwar siegte Levy in der Gesamtwertung, doch Förstemann hatte beim Rundenrekord am Ende die Nase vorn und unterbot seine eigene Bestzeit.

Der Sportliche Leiter Dieter Stein befindet sich schon seit Wochen in Verhandlungen mit den Athleten. Weitere Verpflichtungen sollen schon in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden. „Wir setzen alles daran, dass wir Robert Förstemann verpflichten. Denn wir wollen unserem Publikum die packenden Duelle nicht nur mit Maximilian präsentieren. Die deutschen Fahrer zählen zu den besten der Welt. Daher versuchen wir unsere Sprint-Elite an der Landsberger Allee an den Start zu schicken.“

Neben dem sportlichen Geschehen arbeitet Sixdays-Macher Reiner Schnorfeil an einem bunten Showprogramm für Jung und Alt. Namhafte Bands und Interpreten sollen das sportliche Geschehen bereichern und nicht nur Sportfans in das Berliner Velodrom locken.

Kartenvorverkauf läuft!

Der Ticket-Vorverkauf läuft bereits! Sechstage-Fans können sich schon jetzt Ihr persönliches Sechstage-Erlebnis sichern. Denn nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist es empfehlenswert, rechtzeitig zu bestellen, um die spannenden Rennen von den besten Plätzen genießen zu können. Die Eintrittskarten gibt es bei Gegenbauer Ticketservice in der Max-Schmeling-Halle.

Infos und Preise im Online-Shop von Gegenbauer Ticketservice oder bei der Ticket-Hotline 030 - 44 30 44 30. Gegenbauer Ticketservice in der Max-Schmeling-Halle, Falkplatz 1, 10437 Berlin.



Vorherige Berichte
07.11.2013 Erster Madison-Star für verpflichtet: Weltcup-Sieger Andreas Müller kommt!





Super-Sprinter Maximilian Levy startet im Velodrom von Berlin
Super-Sprinter Maximilian Levy startet im Velodrom von Berlin

Zum Seitenanfang von für Super-Sprinter Maximilian Levy startet im Velodrom von Berlin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live