<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Förstemann gegen Levy in Berlin: Duell der Super-Sprinter ist perfekt!
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
14.11.2013

Förstemann gegen Levy in Berlin: Duell der Super-Sprinter ist perfekt!

Info: Sixdays: Berliner Sechstagerennen 2014
Autor: Stephan Flock (Veranstalter)



Rundenrekord-Halter tritt gegen Titelverteidiger Maximilian Levy im "Wolfram Champions Sprint" an

Berlin, 14. November 2013. Endlich ist es perfekt! Mit Robert Förstemann hat der zweite deutsche Super-Sprinter seine Startzusage für das 103. Berliner Sechstagerennen (23.-28. Januar 2014) gegeben. Der Thüringer, der im vergangenen Januar bei den Sixdays der deutschen Bundeshauptstadt seinen eigenen Rundenrekord im Velodrom unterbot, folgt damit seinem Nationalmannschaftskollegen Maximilian Levy.

Die beiden deutschen Sprint-Stars lieferten sich im letzten Januar vor dem begeisterten Berliner Publikum ein packendes Duell um den Sieg im Wolfram Champions Sprint. Am Ende hatte Levy zwar die Nase um nur einen Punkt Vorsprung in der Gesamtwertung vorn, doch Förstemann beeindruckte auf dem 250 Meter langen Holzoval mit einem neuen Rundenrekord. Dieses Mal will Förstemann den Spieß umdrehen und sich den Gesamtsieg holen.

Robert Förstemann ist der Mann der Superlative. Nicht, dass er nur ein blitzschneller Sprinter ist, der aus der deutschen Nationalmannschaft nicht wegzudenken ist, nein, er hat auch die dicksten Oberschenkel von allen. Ganze 73 Zentimeter Umfang misst bei ihm allein ein einziger seiner muskulöser Oberschenkel.

Wie schnell er mit den Muskelpaketen unterwegs ist, bewies er wieder bei den letzten internationalen Bahnrennen. Der gebürtige Greizer reist mit dem Europameistertitel im Teamsprint im Gepäck an, den er zusammen mit Maximilian Levy und René Enders vor wenigen Wochen im niederländischen Apeldoorn gewann. Darüber hinaus steuerte der Thüringer einen Sprint-Sieg beim Weltcup im britischen Manchester seiner Medaillensammlung bei.

„Die Wettbewerbe der Sprinter zählen zu den absoluten Highlights an der Landsberger Allee“, weiß Sechstage-Sportchef Dieter Stein. „Daher sind wir alle gespannt auf die Auftritte von Maximilian und Robert, die sich mit den anderen Top-Fahrern harte Duelle liefern werden. Wir stehen auch in Kontakt mit ausländischen Topstars und hoffen, dass wir den einen oder anderen starken Sprinter noch an den Start bringen können.“

Neben Maximilian Levy und Robert Förstemann steht Dieter Stein in Verhandlungen auch mit weiteren Stars der deutschen Sprinter-Szene. Ganz oben auf der Wunschliste steht Teamweltmeister René Enders, der bei den letzten Berliner Sixdays erkältungsbedingt aufgeben musste. „Wir wollen Rene Enders unbedingt dabei haben, um den Kampf um den Gesamtsieg im Wolfram Champions Sprint noch spannender zu gestalten.“

Kartenvorverkauf läuft!

Der Ticket-Vorverkauf läuft bereits! Sechstage-Fans können sich schon jetzt Ihr persönliches Sechstage-Erlebnis sichern. Denn nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist es empfehlenswert, rechtzeitig zu bestellen, um die spannenden Rennen von den besten Plätzen genießen zu können. Die Eintrittskarten gibt es bei Gegenbauer Ticketservice in der Max-Schmeling-Halle.

Infos und Preise im Online-Shop von Gegenbauer Ticketservice oder bei der Ticket-Hotline 030 - 44 30 44 30. Gegenbauer Ticketservice in der Max-Schmeling-Halle, Falkplatz 1, 10437 Berlin.



Vorherige Berichte
12.11.2013 Super-Sprinter Maximilian Levy startet im Velodrom von Berlin
07.11.2013 Erster Madison-Star für verpflichtet: Weltcup-Sieger Andreas Müller kommt!





Förstemann gegen Levy in Berlin: Duell der Super-Sprinter ist perfekt!
Förstemann gegen Levy in Berlin: Duell der Super-Sprinter ist perfekt!

Zum Seitenanfang von für Förstemann gegen Levy in Berlin: Duell der Super-Sprinter ist perfekt!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live