<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Team bike-import.ch: Zweite Goldmedaille für Pascale Schnider
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
23.06.2010

Team bike-import.ch: Zweite Goldmedaille für Pascale Schnider

Info: Bildergalerie
Info: Nationale Meisterschaften 2010: Schweiz - Zeitfahren
Autor: Bruno Herrmann (Teamchef von bike-import.ch)
Bericht: Schweizermeistertitel im Zeitfahren bleibt bei Bertogliati, Schnider mit Mini-Vorsprung schnellste Frau



Pascale Schnider gewinnt heute mit einem Vorsprung von 0.5 Sekunden den Schweizermeister Titel im Zeitfahren bei den Frauen Elite.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet seit 2009 in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
-> Zur Homepage des Teams
-> Kader von bike-import.ch 2010
-> Übersicht aller Tagebuch-Einträge

Als zweitletzte Fahrerin machte sich Pascale auf den Weg zur Goldmedaille. Nach Ihr startete nur noch ihre grösste Konkurrentin Patricia Schwager. Mit lauten Zurufen aus dem Begleitauto von Ernst (Sportlicherleiter) und Gehupe mit dem Auto trieb er Pascale vorwärts. Unterwegs erhielten wir eine Zeitangabe vom Nationaltrainer zugerufen und oha 12 Sekunden Rückstand hatten wir verstanden. Sofort wurde Pascale darüber informiert und anhand ihrer Spannung in den Beinen war nun mehr Pedaldruck zu sehen. Mist dachte ich, 12 Sekunden sind zu viel. Weiter motivieren und treiben war die Devise und im Ziel reichten eben 0.5 Sekunden zum tollen Sieg. Im Ziel stellte sich dann heraus das Pascale 12 Sekunden Vorsprung hatte und nicht Rückstand! Vorsprung hin oder her es hat gereicht.

Die gewonnene Medaille ist eine Freude, doch noch mehr habe ich mich gefreut als zu sehen und hören war wie sehr sich die Team-Fahrerinnen zusammen über die Medaille gefreut haben als hätte jede heute eine Goldmedaille gewonnen. Ja das habt ihr!! Geiles Team, freue mich auf Samstag, wieder in Kriegstetten mit euch sein zu können.

Bruno Herrmann





Schweizermeisterin im Zeitfahren Pascale Schnider (Foto: bike-import.ch)
Schweizermeisterin im Zeitfahren Pascale Schnider (Foto: bike-import.ch)

Das Podium (von links): Patricia Schwager, Pascale Schnider, Marielle Saner-Guinchard (Foto: bike-import.ch)
Das Podium (von links): Patricia Schwager, Pascale Schnider, Marielle Saner-Guinchard (Foto: bike-import.ch)

Pascale Schnider am Start des Zeitfahrens (Foto: bike-import.ch)
Pascale Schnider am Start des Zeitfahrens (Foto: bike-import.ch)

Pascale Schnider im Meistertrikot (Foto: bike-import.ch)
Pascale Schnider im Meistertrikot (Foto: bike-import.ch)


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Team bike-import.ch: Zweite Goldmedaille für Pascale Schnider



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live