<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Maik Petzold: Trainingslager in Font Romeu
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
27.06.2010

Maik Petzold: Trainingslager in Font Romeu

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Maik Petzold (www.maik-petzold.de)



Einigen von euch wird der Name sicherlich bekannt vorkommen, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich von diesem Ort berichte. Genau hier, in den wunderschönen Pyrenäen, hat eine kleine aber feine Trainingsgruppe der DTU ihr diesjähriges Höhentrainingslager unter der Leitung von Wolfram Bott aufgeschlagen. Seit 2004 trainiere ich nun schon in unregelmäßigen Abständen unter den erschwerten Trainingsbedingungen auf einer Höhe von ca. 1850 Metern. Da ist die Luft nicht nur sehr dünn, sondern auch um diese Jahreszeit verdammt kalt. In den letzten Wochen hat das Team einen Mix aller Jahreszeiten durch- und zum Glück auch überlebt, was in Anbetracht meiner Verletzung die Situation nicht gerade vereinfachte. Ein kalter Regenschauer mit Gewitter beim Radfahren, Schnee in den Bergen beim Laufen und heute bombastisch sonniges und heißes Wetter. Doch es hat sich schon jetzt gelohnt, da sich meine Laufform stetig stabilisiert und ich dieses Gefühl der wiedergewonnenen Freiheit besonders hier in den Bergen sehr genieße. So schaue ich auch schon mit großer Vorfreude nach Hamburg. Dort werde ich meinen ersten Triathlon der Saison bestreiten. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl so spät in diese Saison einzusteigen, aber besser als nie! Deshalb werde ich ohne großen Druck eines der schönsten Rennen in der WCS bestreiten und wie ein ausgetrockneter Schwamm alle Eindrücke in mich aufsaugen.

Vielen Dank auch an dieser Stelle für all die motivierenden Zusprüche und Unterstützung von Seiten der Fans und Sponsoren, welche mir in dieser schwierigen Phase stets Ihre volle Unterstützung zusprachen.

Wir sehen uns in Hamburg!

Euer Maik





Maik Petzold mit der DTU-Trainingsgruppe (Quelle: www.maik-petzold.de)
Maik Petzold mit der DTU-Trainingsgruppe (Quelle: www.maik-petzold.de)

Zum Seitenanfang von für Maik Petzold: Trainingslager in Font Romeu



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live