<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Profi-Triathletin Svenja Bazlen mit deutscher Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften in Athlone/Irland
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
30.06.2010

Profi-Triathletin Svenja Bazlen mit deutscher Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften in Athlone/Irland

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Thomas Singer



Am kommenden Samstag wird Svenja Bazlen für das deutsche Nationalteam ins Rennen um die Europameisterschaften der olympischen Triathlon-Distanz gehen.

"Ich fühle mich gut und bin optimistisch" meinte die junge Athletin vor ihrem Abflug diesen Donnerstag. Nach einem 15. Platz bei den letztjährigen Meisterschaften in Lissabon strebt sie heuer ein noch besseres Ergebnis an. Das wird jedoch keine einfache Angelegenheit, denn das Starterfeld ist auch dieses Jahr bestens besetzt. Die starken Schweizerinnen werden u.a. durch Nicola Spirig, der letztjährigen Europameisterin, vertreten. Die Zweitplatzierte, Elisabeth May aus Luxemburg, wird ebenso starten wie die Vorjahresdritte Lisa Norden aus Schweden.
Dennoch ist Bazlen zuversichtlich. Nicht nur weil die Vorbereitungen optimal verliefen, sondern weil sie auf der grünen Insel auch auf gemäßigtere Temperaturen als zuletzt in Spanien hofft.
Der Start des Frauen-Wettkampfs ist am Samstag um 15.30 Uhr. Bevor es auf die technisch anspruchsvollen 40 Rad-Kilometer geht, müssen die Athletinnen im Fluss Shannon zwei Runden à 750 Meter absolvieren. Der finale 10 km-Lauf findet schließlich in der malerischen Altstadt von Athlone statt.
Athlone befindet sich übrigens nahezu im geografischen Mittelpunkt Irlands, ungefähr 130 km westlich von Dublin.





Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)

Zum Seitenanfang von für Profi-Triathletin Svenja Bazlen mit deutscher Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften in Athlone/Irland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live