<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Lange Nacht in Berlin: Lampater/de Buyst weiter in Führung
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
25.01.2014

Lange Nacht in Berlin: Lampater/de Buyst weiter in Führung

Info: Sixdays: Berliner Sechstagerennen 2014
Autor: Stephan Flock (Veranstalter)



Sixdays-Sportchef Dieter Stein erwartet am Wochenende spannende Rennen im Velodrom

Berlin, 24. Januar 2014. In der zweiten Nacht des 103. Berliner Sechstagerennens haben Leif Lampater und Jasper de Buyst in dem wieder vollen Velodrom ihre Führung ausbauen können. Die deutsch-belgische Paarung führt das Gesamtklassement mit nun einer Runde Vorsprung gegenüber ihren restlichen Konkurrenten und 121 Punkten an. Dahinter folgen Kenny de Ketele und Andreas Müller sowie Robert Bartko und Theo Reinhardt mit 88 beziehungsweise 72 Zählern.


Resultate: Profis | UIV-Cup | Sprinter | Steher | Frauen
Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


„Wir haben erstklassigen Radsport erlebt vor einem super Berliner Publikum“, zog der Sportliche Leiter Dieter Stein ein positives Resümee nach dem zweiten Tag. „In allen Disziplinen haben sich unsere Fahrerinnen und Fahrer von ihrer besten Seite gezeigt. Es liegt ein spannendes Wochenende vor uns. Und ich bin mir sicher, dass wir bei den Frauen am Samstag einen packenden Finalkampf erleben werden.“

Die erste Jagd des Abends über 30 Minuten entschieden das niederländische Nachwuchs-Talent Yoeri Havik und der Tscheche Vojtech Hacecky vor Lampater/De Buyst und De Ketele/Müller für sich. Großes Pech hatten hier die Vizeweltmeister und Mitfavoriten auf den Gesamtsieg, David Muntaner und Albert Torres, als Muntaner stürzte und sich eine Platzwunde am Kinn zuzog. Das Duo beendete das Rennen neutralisiert auf dem sechsten Rang und konnte die Wettbewerbe fortsetzen, nachdem Muntaner behandelt worden war. In der großen "Kia"-Jagd schlug die Stunde der Lokalmatadoren Robert Bartko und Theo Reinhardt, die sich gegen Havik/Hacecky und Brisse/Grasmann durchsetzten.

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand der Profis

Im "Esso Weltpokal der Steher" verteidigte der gestrige Sieger Robert Retschke mit Rang zwei seine Führung souverän. Der gebürtiger Bernauer hat nun zwei Punkte Vorsprung vor dem Schweizer Mario Birrer und Lokalmatador Florian Fernow, der das heutige Rennen zusammen mit Schrittmacher Peter Bäuerlein gewann.

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand der Steher

Im "Wolfram Champions Sprint International" verteidigte Robert Förstemann ebenfalls seine Spitzenposition in der Gesamtwertung. Dabei verpasste der Mann mit den dicksten Oberschenkeln seinen eigenen Rundenrekord nur um neun Tausendstelsekunden, holte sich aber dennoch den Sieg. Hinter Förstemann liegen Maximilian Levy und Erik Balzer auf den Plätzen zwei und drei.

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand der Sprinter

Bei den Frauen unterstrich Stephanie Pohl ihre Siegambitionen und übernahm die Gesamtführung von Lisa Küllmer. Die Cottbuserin hat vor dem Schlusstag nun einen recht komfortablen Vorsprung von fünf Punkten vor Küllmer und der Slowakin Alzbeta Pavlendova.

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand der Frauen

Im UIV-Cup liegen weiter die Niederländer Melvin van Zijl und Didier Casper mit 66 Punkten in Front. Derweil kämpften sich Achim Burkart und Nils Politt auf den zweiten Gesamtrang vor und haben bei Rundengleichheit 15 Punkte Rückstand zur Spitze. Dritte sind die Polen Rafal Jeziorski und Wojciech Pszczolarski mit 45 Zählern.

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand des UIV-Cup





Lange Nacht in Berlin: Lampater/de Buyst weiter in Führung
Lange Nacht in Berlin: Lampater/de Buyst weiter in Führung

Zum Seitenanfang von für Lange Nacht in Berlin: Lampater/de Buyst weiter in Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live