<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Lampater und De Buyst bei Berliner Sechstagerennen weiter auf Siegkurs
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
26.01.2014

Lampater und De Buyst bei Berliner Sechstagerennen weiter auf Siegkurs

Info: Sixdays: Berliner Sechstagerennen 2014
Autor: Stephan Flock (Veranstalter)



Stephanie Pohl verteidigt Vorjahressieg beim „Keine Bange! Axel Lange“- Generali Ladies Cup

Berlin 26. Januar 2014. Auch nach der dritten Nacht des 103. Berliner Sechstagerennens liegen Leif Lampater und Jasper de Buyst in Front. In der großen "Kia"-Jagd war das deutsch-belgische Duo die einzige Paarung, die einen Rundengewinn heraus fahren und konnte so einen Rückstand, den es sich beim Sieg von Andreas Müller und Kenny de Ketele in der kleinen Jagd eingehandelt hatte, wieder wettmachen. Lampater/De Buyst haben in der Gesamtwertung nun 176 Punkte und rangieren damit vor Müller/De Ketele (147 Punkte) und Robert Bartko/Theo Reinhardt (120 Punkte). Die ersten fünf Mannschaften liegen in einer Runde, die sechstplatzierten Henning Bommel und Kersten Thiele haben aber bereits sechs Runden Rückstand.


Resultate: Profis | UIV-Cup | Sprinter | Steher | Frauen
Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


„Das war Radsport vom Feinsten. Zum dritten Mal konnten sich unsere Sportler vor ausverkauftem Haus präsentieren“, freute sich Sixdays-Sportchef Dieter Stein nach der „Goldenen Nacht“ am frühen Sonntagmorgen

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand der Profis

„Insbesondere die Frauen haben mit tollen Rennen bewiesen, dass sie hier bei unserem Berliner Sechstagerennen am Start waren. Das war eine super Werbung für den Bahnradsport.“ Für die Frauen fand beim "Keine Bange! - Axel Lange - Generali Ladies Cup" bereits der letzte Wettkampftag statt. Mit den heutigen Plätzen zwei und drei im Punktefahren beziehungsweise Ausscheidungsfahren holte sich Vorjahressiegerin Stephanie Pohl auch bei der diesjährigen Auflage den Gesamtsieg mit insgesamt 17 Wertungspunkten. Zweite wurde die Slowakin Alzbeta Pavlendova mit 22 Zählern, Dritte Mieke Kröger mit 26 Punkten. Die gestern noch im Gesamtklassement zweitplatzierte Lisa Küllmer war heute krankheitsbedingt nicht mehr angetreten.

-> Zu allen Resultaten und dem Endstand der Frauen

Bei den Stehern übernahm der Europameister aus der Schweiz, Mario Birrer, mit Schrittmacher Helmut Baur die Führung in der Gesamtwertung von Robert Retschke. Birrer gewann am Abend vor einer fantastischen Zuschauerkulisse den dritten Lauf des "Esso Weltpokal der Steher" vor Lokalmatador und Florian Fernow und Patrick Kos aus den Niederlanden. Der Schweizer hatte sich erst auf den letzten Runden von hinten an die Spitze des Rennens gefahren und seine Führung im Kampf gegen Fernow knapp behaupten können.

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand der Steher

Eines der Highlights des Abends war erneut der "Wolfram Champions Sprint International". Im Rundenrekordfahren unterbot zunächst Maximilian Levy den im vergangenen Jahr von Robert Förstemann aufgestellten Bahnrekord mit 12,582 Sekunden, wenige Minuten später schlug Förstemann zurück und holte sich mit 12,441 Sekunden Fahrzeit für die 250 Meter fliegend seinen Rekord zurück. Im Gesamtklassement führt weiterhin Förstemann mit 46 Punkten vor Levy (45) und Erik Balzer (33.).

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand der Sprinter

Im UIV-Cup verteidigten die Niederländer Melvin van Zijl und Didier Casper erneut ihre Gesamtführung. Nach Platz drei im Zweiermannschaftsfahren hinter den Tschechen Franticek Sisr/Ondrej Rybin und der deutschen Paarung Achim Burkart/Nils Politt sowie dem Sieg im Punktefahren haben sie nun 99 Punkte in der Rangliste und liegen damit vor Burkart/Politt und Sisr/Rybin mit 74 beziehungsweise 69 Zählern.

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand des UIV-Cup





Lampater und De Buyst bei Berliner Sechstagerennen weiter auf Siegkurs
Lampater und De Buyst bei Berliner Sechstagerennen weiter auf Siegkurs

Zum Seitenanfang von für Lampater und De Buyst bei Berliner Sechstagerennen weiter auf Siegkurs



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live