<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp verstärkt sich ab sofort mit Andreas Dietziker
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
30.06.2010

Team NetApp verstärkt sich ab sofort mit Andreas Dietziker

Info: Transfer-Karussell: Continental Teams
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Andreas Dietziker, der bisher für das österreichische Team Vorarlberg-Corratec fuhr, wechselt zum 1. Juli zum Team NetApp. Der 27-jährige Schweizer konnte bereits mit einigen Erfolgen auf sich aufmerksam machen. Bereits zweimal konnte er den Giro del Mendrisiotto für sich entscheiden, 2007 gewann er eine Etappe der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt, 2008 wurde er Zweiter der Bayern Rundfahrt und belegte den dritten Platz im Zeitfahren der Schweizer Meisterschaften. In der aktuellen Saison erreichte Dietziker zuletzt den zweiten Platz bei der Settimana Lombarda.

„Mit Dietziker haben wir neben Huub Duyn und Eric Baumann nun einen weiteren Fahrer mit Pro-Continental bzw. ProTour Erfahrung. Diese Rennerfahrung wird eine wertvolle Bereicherung für das Team sein. Wir werden vor allem bei mittelschweren bis schweren Etappen- und Eintagesrennen auf ihn setzen, z.B. bei der Tour Alsace Ende Juli“, kommentiert Team Manager Ralph Denk.

Auch das Team freut sich bereits auf die zusätzliche Unterstützung: "Andreas passt gut zu uns, er ist stark am Berg und dazu ein sehr guter Teamplayer. Das ist definitiv eine super Verstärkung für uns.", so Eric Baumann stellvertretend für das Team.

Andreas Dietziker wird am 25. Juli in Frankreich beim Grand Prix de la Ville de Pérenchies zum ersten Mal im Trikot des Team NetApp fahren.





Team NetApp verstärkt sich ab sofort mit Andreas Dietziker


Zum Seitenanfang von für Team NetApp verstärkt sich ab sofort mit Andreas Dietziker



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live