<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Course de Solidarnosc: Sprinttrikot für Eric Baumann
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
30.06.2010

Course de Solidarnosc: Sprinttrikot für Eric Baumann

Info: Course de Solidarnosc et des Champions Olympiques (2.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)
Bericht: Etappe 1 und 2 der Solidarnosc: Schulze schafft´s im zweiten Anlauf



Mit dem Selbstvertrauen der Topplatzierungen bei den Nationalen Meisterschaften im Rücken, startete das Team NetApp heute beim Course de Solidarnosc (30. Juni bis 4. Juli / UCI 2.1) in Polen.

Gleich auf der ersten Etappe zeigte sich Team NetApp wie gewohnt offensiv. Nach 138,4 Kilometern von Lodz nach Kleszczow übernahm Eric Baumann bereits das Sprinttrikot. Die Auftaktetappe beendete er als Siebter, den Sieg holte sich Adam Wadecki aus dem Team Aktoo Group Mostostal Pulawy.

Auf der am gleichen Tag stattfindenden zweiten Etappe sprintete Eric Baumann auf Rang fünf und konnte somit das Trikot des besten Sprinters verteidigen. Den Sieg nach 78 Kilometern von Radomsko nach Belchatow holte sich André Schulze aus dem Team PSK Whirlpool-Author.

"Auf der zweiten Etappe lief es schon besser mit der Sprintvorbereitung", zog der Sportliche Leiter des Team NetApp, Enrico Poitschke ein kurzes Fazit. "Ich denke, dass wir uns in den nächsten Tagen noch steigern können und eventuell unser selbst gestecktes Ziel, den Podiumsplatz, erreichen können", so ein zuversichtlicher Enrico Poitschke. Eric Baumann hingegen geniesst es, wieder dabei zu sein: "Ich komme langsam wieder in Schwung und merke, dass es immer besser geht und die Kraft wieder da ist. Es ist ein tolles Gefühl wieder aus dem Vollen schöpfen zu können."

-> Zum Resultat Etappe 1
-> Zum Resultat Etappe 2





Course de Solidarnosc: Sprinttrikot für Eric Baumann


Zum Seitenanfang von für Course de Solidarnosc: Sprinttrikot für Eric Baumann



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live