<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Milram Kapitän Linus Gerdemann Auftakt-Zehnter der Tour de France
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
03.07.2010

Milram Kapitän Linus Gerdemann Auftakt-Zehnter der Tour de France

Info: TOUR DE FRANCE 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Fabian Cancellara schlägt Frühstarter Tony Martin beim verregneten Prolog der Tour de France



Niki Terpstra überzeugt mit Rang 16 als bester Niederländer in Rotterdam

Dortmund, 3. Juli 2010. Mit einem zehnten Platz von MILRAM Kapitän Linus Gerdemann endete am Samstagabend der Auftakt der Tour de France im niederländischen Rotterdam. Sein Teamkollege Niki Terpstra fuhr als bester Niederländer als 16. über die Ziellinie und machte den guten Start des deutschen ProTour-Rennstalls bei der 97. Auflage der Frankreich-Rundfahrt perfekt.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

Den Tagessieg sicherte sich nach 8,9 Kilometern auf dem Stadtkurs in Rotterdam Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara, der sich nach seiner Fahrt das erste Gelbe Trikot überstreifen durfte. Der Schweizer verwies in einem packenden Zeitfahrkrimi den deutschen Columbia-Profi Tony Martin, der lange Zeit mit Bestzeit in Front lag, auf Platz zwei. Dritter wurde der Brite David Millar (Garmin-Transitions) vor Tour de France-Rekordsieger Lance Armstrong (RadioShack) aus den USA.

Die erste Tour-Etappe führt am Sonntag über 223,5 Kilometer von Rotterdam ins belgische Brüssel.

-> Zum Resultat

Teamkapitän Linus Gerdemann, bester MILRAM Profi beim Prolog-Zeitfahren: „Ich bin gut in diese Tour de France gestartet. Mit meiner Leistung kann ich sehr zufrieden sein. Die Wetterbedingungen waren nicht optimal. Ich bin seit dem Giro d’Italia kein Rennen mehr gefahren und habe stattdessen ordentlich trainiert. Auf dieses Zeitfahren kann man aufbauen.“

Niki Terpstra, bester Niederländer in Rotterdam: „Die Stimmung war super! 10:40 Minuten lang habe ich meinen Namen gehört. Ich habe mich aber von dem Rummel nicht verrückt machen lassen. Den letzten Kilometer bin ich Vollgas gefahren. Mit der Zeit bei diesen regnerischen Bedingungen bin ich sehr zufrieden.“

MILRAM Profi Johannes Fröhlinger, der als erster Fahrer des deutschen ProTour-Rennstalls auf die Strecke ging: „Ich hatte das Glück, dass bei mir die Strecke noch halbwegs trocken war. In den Kurven musste man höllisch aufpassen, um das Sturzrisiko zu minimieren. Die Begeisterung in Rotterdam war super. Das war ein gelungener Auftakt zur Tour de France.“

Gerry van Gerwen, Manager Team MILRAM: „Mit dem guten Tour-Start setzt unsere Mannschaft den Aufwärtstrend nach den beiden Meistertiteln vom vergangenen Wochenende fort. Mit den Platzierungen von Linus Gerdemann und Niki Terpstra können wir mehr als zufrieden sein. Das gibt Moral für die kommenden Tage.“





Milram Kapitän Linus Gerdemann Auftakt-Zehnter der Tour de France


Zum Seitenanfang von für Milram Kapitän Linus Gerdemann Auftakt-Zehnter der Tour de France



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live