<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Tour de France: Milram Profi Niki Terpstra steigt vom Rad
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
06.07.2010

Tour de France: Milram Profi Niki Terpstra steigt vom Rad

Info: TOUR DE FRANCE 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Niederländischer Meister muss aufgrund einer fiebrigen Erkältung die Frankreich-Rundfahrt verlassen

Dortmund, 6. Juli 2010. Das Team MILRAM hat den ersten Ausfall bei der diesjährigen Tour de France zu beklagen. Der niederländische Meister Niki Terpstra ging am Dienstagmittag im belgischen Wanze nicht mehr an den Start der dritten Etappe. Eine fiebrige Erkältung zwang den 26-jährigen Familienvater aus Haarlem zur Aufgabe.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Ich bin sehr enttäuscht und werde jetzt zu meiner Familie reisen, um mich richtig auszukurieren. Seit Samstag leide ich schon an einer fiebrigen Erkältung. Es ging einfach nicht mehr“, sagte Niki Terpstra frustriert. „Insbesondere auf den ersten Etappen hatte ich mir sehr viel vorgenommen. Es war eine Ehre für mich, in meiner Heimat im niederländischen Meistertrikot zu starten. Die Stimmung an der Strecke bleibt ein unvergessliches Erlebnis für mich.“

„Das ist unglaublich schade. Auch, weil die Etappe am Dienstag für Niki Terpstra perfekt gewesen wäre. Er ist ein starker Klassikerfahrer, dem die Teilstrecken von Paris-Roubaix über die Kopfsteinpflasterpassagen liegen“, sagte Teammanager Gerry van Gerwen. „Jetzt musst er erst mal gesund werden und sich in Ruhe für die zweite Saisonhälfte vorbereiten.“





Tour de France: Milram Profi Niki Terpstra steigt vom Rad


Zum Seitenanfang von für Tour de France: Milram Profi Niki Terpstra steigt vom Rad



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live