<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Woche 03 vom 08.03. - 15.03.2014
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
17.03.2014

Costa Blanca: Woche 03 vom 08.03. - 15.03.2014

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Calpe – aus der Sicht der Gäste

Für einmal sollen nicht wir Gäste von GustiZollinger.ch - Radsportreisen noch die Historie oder das Umfeld von Calpe im Mittelpunkt des Wochenberichtes stehen, sondern das GZR–Team, welches uns Woche für Woche die schönsten Orte an der sonnigen Costa Blanca per Velo zeigt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wer sind die Personen 2014 im GZR-Team von Calpe?

Es sind die beiden Guides Jens ... und Bill ... und der „Directeur Sportiv Pedro“ . Unterstützt werden sie immer wieder durch „Gastguides“, so in den ersten drei Wochen von René.

Jens (46) lebt in München und ist heuer das erste Mal als Guide tätig. Er führt meist die schnelle Sportgruppe an. Diesbezüglich wurde ihm von uns Gästen gleich in der ersten Woche klar gemacht, was wir von ihm erwarten. Nach Beendigung des Einsatzes hier und der Euroride wird er sich als Velokurier selbstständig machen. Wir wünschen ihm dazu viel Erfolg, alles Gute und allzeit gute Beine. Nebst dem Vergnügen uns die zauberhafte Landschaft zeigen zu dürfen ,betreut Jens noch die kleine, aber feine Boutique im Hotel Diamante Beach. In seiner „Bar Pergula“ freut sich Jens über jeden der auf einen Einkauf oder für einen Schwatz bei ihm rein schaut. Auch Kleidertipps hält er jederzeit für uns bereit.

Bill (72) lebt in ... im „Hotzenwald“ und hat schon bei anderen Radsportveranstaltern Erfahrung als Guide gesammelt. Ist jetzt aber, wie er selbst immer betont, an seinem Ziel bei GZR angekommen. Nach einer Woche Einführung durch den ortskundigen GZR-geprüften Guide René, führt er uns nun wie Jens sicher und umsichtig über Haupt- und Nebenstrassen, durch Kreisel in allerlei Dörfchen mit beinahe gleichen Ortsnamen. Seine Leidenschaft zu den Velo’s hat im seinen Zweitjob eingebracht. Als Mechaniker steht oder sitzt er viele Stunden in seiner Werkstatt, musikalisch begleitet vom Wind der dort hinterm Hotel Esmeralda durch alle Ritzen pfifft. Leidenschaftlich schraubt er an den Rädern rum, bis diese im Gleichklang zu seinem Gesang surren und schnurren. Haben wir es wiedermal fertiggebracht, unterwegs was kaputt zu fahren, schaut er lieber zum Rad statt zu seiner Pasta.

Pedro (70) lebt gleich hier um die Ecke in Monte Pego und ist seit Jahren die gute Seele und der wichtige Rückhalt für das gesamte GZR-Team in Calpe. Als „Directeur Sportiv“ ist er, wie es sich gehört mit seinem GZR-Bus immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, um uns unsere Reservekleider zu übergeben oder uns mit frischen Getränken und bereits geschälten Orangen zu überraschen. Weil wir wissen, dass dass er das Auto immer oben am Pass parkt, hört man schon ab und zu „hurra dä Pedro ...“. Nebst dem Begleitdienst im Auto hilft er uns beim Ein- und Auschecken der Zimmer und ist steht’s ansprechbar bei Fragen. Als wäre das nicht schon genug, findet er immer noch Zeit um die auf den Touren gemachten Photo’s zu einem Tagebuch zusammen zu stellen und dieses dann auf eine CD zu bannen. Unsere unvergessliche Woche krönt er noch mit einem Wochenbericht, mit dem wir dann am Montagmorgen stolz bei unseren Berufskollegen angeben können.

Nach Deinem dreiwöchigen Einsatz in der Calpe-Crew möchten wir uns ganz herzlich bei Dir, lieber René, für die umfangreiche Arbeit als Gruppenleiter und Sprecher des Teams bedanken. Die „Frischlinge“ Jens und Bill haben enorm von Deinen Streckenkenntnissen und reichen Erfahrungen beim Gruppenführen profitiert. Wir wünschen Dir viel Erfolg für die Radevents 2014, wo Du an den Start gehen wirst!

Im Namen aller meiner Gästekollegen darf ich mich einmal beim GZR-Team hier in Calpe recht herzlich für den unschätzbaren Einsatz bedanken. Macht weiter so ... das ist super. Besten Dank!

Hasta luego bis zur nächsten Woche…





Peñon de I´fach aus der Sicht der „Bernia-Abfahrt“
Peñon de I´fach aus der Sicht der „Bernia-Abfahrt“

Die Sportgruppe von Jens auf der Passhöhe in Tarbena
Die Sportgruppe von Jens auf der Passhöhe in Tarbena

Bei Castell de Castell´s blühen die Mandelbäume weiterhin in voller Pracht
Bei Castell de Castell´s blühen die Mandelbäume weiterhin in voller Pracht

Seltener Anblick - Pedro auf dem Velo
Seltener Anblick - Pedro auf dem Velo


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Woche 03 vom 08.03. - 15.03.2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live