<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Woche 02 vom 08.03. - 15.03.2014
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
17.03.2014

Mallorca: Woche 02 vom 08.03. - 15.03.2014

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Mallorca-die Lieblingsinsel der Radfahrer…

Eineinhalb bis zwei Stunden Flugzeit und die Spezies Velofahrer/in kann seinem/ihrem Hobby frönen, sei es um die Grundlagen für die neue Saison zu legen, schon etwas Bergluft zu schnuppern oder einfach ganz gemütlich mit dem Velo die Insel zu erkunden.
Mallorca bietet für jeden Velofahrer etwas.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Im Südosten gelegen, bietet Colonia St. Jordi einige Vorzüge gegenüber dem Norden. Hier ist es im Frühjahr meist um einige Grad Celsius wärmer als im Norden der Insel. Hier regnet es seltener und man muss zum Anfang der Saison nicht gleich in die Berge. Flache Rollerstrecken, den ein oder anderen Klosterberg und natürlich auch viel welliges Gelände erwartet uns hier. Beste Voraussetzungen für einen Radsporturlaub.

Auch die Triathlongemeinde hat Colonia St. Jordi für sich entdeckt. Mit wunderschönen Laufstrecken und einem professionellen Schwimmcenter hat der Ort alles was der Triathlet zum Training braucht. Unsere Universalhotels, das vier Sterne Hotel ‚Don Leon‘ und das 4-Sterne Hotel Cabo Blanco sind gut gerüstet für Sportler.

Unsere zweite Radsportwoche begann sonnig. Einmal mehr bekannte Gesichter, darunter auch unser ältester Teilnehmer Theo, mit 79 Jahren wollte er es noch einmal wissen. Statt zu Rennvelo oder Tourenrad, griff er dieses Mal zum Elektro-Bike. „Ich muss mir ja mal nichts mehr beweisen“, sagte er am Sonntag. Gegen Ende seiner Ferien wurde er mit gestiegener Ausdauer aber doch immer ehrgeiziger. Schlussendlich standen am Ende der Königsetappe 84 Kilometer auf dem Tacho. Theos Motto lautet „Wer rastet, der rostet“. und er will eben noch lange nicht rosten. Hut ab!!

Amanda, unsere Bergkönigin, ließ wie im letzen Jahr alle Männer hinter sich, wenn der Randa oder der San Salvador auf dem Programm stand. Es standen aber nicht nur Berge in dieser Woche auf dem Programm, sondern auch ab und zu heftiger Gegenwind gepaart mit welligem Terrain. Leichtgewicht Amanda fand man dann immer am Hinterrad von Achim.

Nun noch etwas über die Insel Mallorca. Sie gehört zu den Balearen. Dazu zählen auch noch Menorca, Ibiza, Formentera und Cabrera. Die Fläche beträgt rund 3650 Qm. Die Küstenlinie beträgt ca. 600 Km und besteht aus zwei Dritteln felsigem Steinufer, das von zahlreichen Buchten unterbrochen wird. Die Insel hat ca. 1.000.000 Million Einwohner. Einnahmequellen sind an erster Stelle der Tourismus. Eine weitere bedeutende Einnahmequelle bilden die Landwirtschaft und die Fischerei. Industrielle Einrichtungen sind vorwiegend die Produktion von Lederwaren, Kunstperlen, Textilien und Keramik, sowie die Gewinnung von Salz aus dem Meerwasser.

Nächste Woche mehr von der radsportverrückten Insel

Hasta Luego
Euer Mallorca-Team





Mallorca, die Trauminsel im Mittelmeer
Mallorca, die Trauminsel im Mittelmeer

Theo, der Überflieger der Woche
Theo, der Überflieger der Woche

Amanda unsere Bergkönigin
Amanda unsere Bergkönigin

Idylle am Wegesrand bei Santa Eugenia
Idylle am Wegesrand bei Santa Eugenia


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Woche 02 vom 08.03. - 15.03.2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live