<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Bahn-DM in Cottbus: Sandig punktet am besten, Titel für Vogel und Schäfer
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
08.07.2010

Bahn-DM in Cottbus: Sandig punktet am besten, Titel für Vogel und Schäfer

Info: Bahnradsport: Deutsche Meisterschaften 2010
Autor: Felix Griep (Werfel)



Cottbus, 08.07.2010 - Am zweiten Tag der Bahn-DM in Cottbus hat Stefan Schäfer die Einzelverfolgung der Männer gewonnen. Im Finale setzte er sich gegen Tobias Erler durch. Bei den Frauen wurden zwei Wettbewerbe ausgetragen. Kristina Vogel gewann das Zeitfahren über 500 Meter, Madeleine Sandig siegte im Punkterennen vor Charlotte Becker, die gestern in der Verfolgung den Titel holte.

In Cottbus, wo 2009 noch die Straßenmeister ermittelt wurden, finden in diesem Jahr die 124. deutschen Bahn-Meisterschaften statt. Die Männer suchen auf der 333 Meter langen Betonbahn an fünf Wettkampf-Tagen acht Meister, bei den Frauen stehen fünf Wettbewerbe auf dem Programm.
-> Zur Rennübersicht und allen Resultaten

Sandig und Becker mit ihren zweiten Medaillen
Charlotte Becker hat am zweiten Tag der DM knapp einen zweiten Titelgewinn verpasst. Im Punktefahren sammelte die Siegerin der Einzelverfolgung 21 Zähler und belegte damit vor Stephanie Pohl Rang zwei. Deren Teamkollegin Madeleine Sandig, am Tag zuvor Dritte, griff kurz vor dem Ende des Rennens an, gewann so die letzten beiden Wertungen und holte mit 25 Punkten Gold.

Vogel vor Muche beste Zeitfahrerin
Des Weiteren wurde bei den Frauen das 500 Meter Zeitfahren ausgetragen, in dem Kristina Vogel mit über einer Sekunde Vorsprung den Sieg einfuhr. Silber ging an Christin Muche, die ihren Rücktritt nach der DM bereits verkündet hat, vor Verena Jooß. Nicht am Start stand krankheitsbedingt die WM-Siebte Miriam Welte.

Zwei LKT-Medaillen in der Verfolgung, Schäfer siegt
In der Einzelverfolgung der Männer fehlte Titelverteidiger Patrick Gretsch, der gerade für HTC-Columbia die Österreich-Rundfahrt bestreitet. Seine Nachfolge trat Stefan Schäfer vom LKT Team Brandenburg an, der nach Rang drei 2009 im Finale deutlich gegen Tobias Erler aus dem iranischen Tabriz Petrochemical Team gewann, der nach der Qualifikation noch in Führung lag. Johannes Kahra holte im Duell gegen den früheren Gerolsteiner-Fahrer Sven Krauß mit Bronze eine weitere Medaille für das LKT-Team.





Bahn-DM in Cottbus: Sandig punktet am besten, Titel für Vogel und Schäfer


Zum Seitenanfang von für Bahn-DM in Cottbus: Sandig punktet am besten, Titel für Vogel und Schäfer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live