<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Strecken-Vorschauen
Vorschau 4. Garmin Velothon Berlin
Suchen Strecken-Vorschauen Forum  Strecken-Vorschauen Forum  Strecken-Vorschauen
18.05.2014

Vorschau 4. Garmin Velothon Berlin

Info: Garmin Velothon Berlin 2014 (1.1) | Rückblick 2013 | Startliste
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Das Garmin ProRace wird in diesem Jahr mittlerweile zum 7. Mal veranstaltet. Neben dem Profirennen, das erst 2011 seine Premiere feierte, wird auch noch ein Jedermannrennen mit drei Strecken unterschiedlicher Länge ausgetragen.
Es ist also die 4. Austragung des Profi-Rennens, das in der UCI-Kategorie 1.1 klassifiziert ist.


18.05.14

START fictif: 12.40 Uhr
START réel: 12.42 Uhr
ZIEL: ca. 16:20 - 16:40 Uhr



Die Strecke


Das Rennen wird Unter den Linden gestartet, das Ziel befindet sich auf der Straße des 17. Juni gestartet. Der Parcours führt über insgesamt 175,1 km. Zunächst wird eine Schleife in südliche Richtung gefahren. Dieser Kurs auf fast durchweg flachem Terrain ist 119,3 km lang.
Zurück in Berlin fährt man auf einen 9,3 km langen, flachen Rundkurs ein, der insgesamt sechs Mal zu bewältigen ist. 55,8 km vor dem Ende erfolgt die erste Zielpassage. Bei der zweiten und der vierten Zielpassage wird dann jeweils eine Zwischensprintwertung ausgefahren.



Für Großansicht der Streckenkarte auf das Bild klicken.



Die Fahrer


Durch die zeitliche Überschneidung mit etlichen bekannten und teilweise höherklassigeren Rennen ist die internationale Besetzung nicht allzu groß. Zwei WorldTour-Teams bestreiten das Rennen - Garmin-Sharp, das den selben Hauptsponsor hat wie das Rennen, und Katusha.
Dazu kommen die vier Pro-Continental-Teams NetApp-Endura, MTN-Qhubeka, Topsport-Vlaanderen und CCC Polsat.
Desweiteren neben der Deutschen Nationalmannschaft noch zahlreiche Continental-Teams aus dem In- und Ausland.
Der Titelverteidiger, Marcel Kittel, ist nicht am Start. Auch sein Team Giant-Shimano bestreitet das Rennen in diesem Jahr nicht.

-> Zur vollständigen Startliste





Vorschau 4. Garmin Velothon Berlin
Vorschau 4. Garmin Velothon Berlin

Vorschau 4. Garmin Velothon Berlin - Karte
Vorschau 4. Garmin Velothon Berlin - Karte

Zum Seitenanfang von für Vorschau 4. Garmin Velothon Berlin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live