<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Tschechen Blaha/Hochmann mit Rundengewinn an die Spitze der Sixdays Fiorenzuola
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
17.07.2010

Tschechen Blaha/Hochmann mit Rundengewinn an die Spitze der Sixdays Fiorenzuola

Info: Sixdays: 6 Giorni delle Rose
Autor: Felix Griep (Werfel)



Fiorenzuola, 17.07.2010 - Überraschend gelang dem tschechischen Duo Martin Blaha/Jiri Hochmann in der 2. Nacht der 6 Giorni delle Rose ein Rundengewinn auf die favorisierten Teams, wodurch sie sich von Platz fünf auf eins verbesserten. Im Kampf der potentiellen Gesamtsieger haben Alex Rasmussen/Michael Mørkøv die Punktehoheit von Franco Marvulli/Walter Perez erobert.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Rasmussen/Mørkøv sammeln am besten Punkte
Nach dem starken Beginn in der Eröffnungsnacht konnten Franco Marvulli und Walter Perez am Freitagabend nicht über ihre vollen Kräfte verfügen. So sammelten der Schweizer und der Argentinier nicht einmal halb so viele Punkte wie noch in der 1. Nacht. Alex Rasmussen und Michael Mørkøv hatten hingegen einen wesentlich besseren Lauf, gewannen im Punkterennen und im Rundenzeitfahren - mit 21,72 Sekunden (66,298 km/h) sogar über eine Sekunde schneller als noch am Tag zuvor. Zwölf Punkte hatten die Dänen damit auf ihre Kontrahenten um den Gesamtsieg gutgemacht, sie mit 80 zu 76 Punkten überholt und vorübergehend die Führung übernommen.

Blaha/Hochmann nach Flucht in Jagd an der Spitze
Die 50-Kilometer-Jagd war den kleineren Teams vorbehalten, von denen sich drei einen Rundenvorsprung erkämpfen konnten. Matteo Montaguti/Giairo Ermeti sorgten für einen italienischen Heimsieg beim wichtigsten Rennen der 2. Nacht, siegten vor Martin Blaha/Jiri Hochmann und Dario Colla/José Antogna. Die gestrigen Jagdsieger Jacopo Guarnieri/Danny Stam holten mit eben einer Runde Rückstand Rang vier. Von den drei Ausreißer-Teams hatten vorher nur die Tschechen Blaha/Hochmann keinen Rückstand, so dass sie am Ende als einziges Team in der Nullrunde verblieben, trotz nur knapp halb so vielen Punkten wie Rasmussen/Mørkøv, die auf Platz zwei verbleiben. In der 3. Nacht ist aber für sie ebenso wie für Marvulli/Perez mit einer Bonusrunde zu rechnen.

-> Zum Stand nach der 2. Nacht





Tschechen Blaha/Hochmann mit Rundengewinn an die Spitze der Sixdays Fiorenzuola


Zum Seitenanfang von für Tschechen Blaha/Hochmann mit Rundengewinn an die Spitze der Sixdays Fiorenzuola



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live