<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Maik Petzold: Der Saisoneinstieg in Hamburg
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
21.07.2010

Maik Petzold: Der Saisoneinstieg in Hamburg

Info: Alle Berichte der Triathleten | ITU World Championship Series - Hamburg
Autor: Maik Petzold (www.maik-petzold.de)



Der Saisoneinstieg in Hamburg ist geglückt. Bei fantastischen äußeren Bedingungen wurde zum neunten Mal der Triathlon im Herzen der Hansestadt ausgetragen. Nach langer Wettkampfpause fühlten sich meine Beine wieder gut an. Dennoch war ich aufgeregter als üblich. Kein Wunder bei meinem persönlichen Saisoneinstieg. Mit den 65 weltbesten Triathleten ging es fast pünktlich um 13:36 Uhr in die Außenalster. Schon nach wenigen Metern konnte ich mich in der Spitze des Feldes behaupten und als Dritter nach einem kleinen Duell mit Denis Vasiliev dem lauwarmen Wasser entsteigen. Sogleich bildete sich eine zwölfköpfige Spitzengruppe, in welcher gemeinschaftlich der Schnitt auf den ersten 20 Kilometern der Radstrecke auf über 44 km/h gepusht wurde. Leider sollte dieser Einsatz vergeblich sein, da nicht nur meine Beine immer müder wurden, sondern auch die Verfolgergruppen aufschließen konnten. So sollte es wie schon in den vergangen Jahren auf eine reine Laufentscheidung hinauslaufen. Für mich war es derjenige Abschnitt des Rennens herauszufinden, wo ich stehe und ob alles hält! Zwar wurde ich von Gruppe zu Gruppe durchgereicht, aber mit einem 38. Platz und nur knapp 3 Minuten Rückstand (Laufzeit von 32.36 min) auf den späteren Sieger Javier Gomez aus Spanien wurde der wichtigste Schritt zurück in die Weltspitze gemacht. Am kommenden Wochenende steht der Dextro Energy WCR in London auf dem Programm, dann werden sich auch die harten Kilometer von Hamburg bezahlt machen und mich dann paar hoffentlich Plätze weiter vorne ins Ziel laufen lassen. Grins!

Also bitte wieder feste Daumen drücken!

Euer Maik





Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)

Zum Seitenanfang von für Maik Petzold: Der Saisoneinstieg in Hamburg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live