<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Strecken-Vorschauen
Vorschau Einzelzeitfahren Männer Elite bei der WM in Ponferrada
Suchen Strecken-Vorschauen Forum  Strecken-Vorschauen Forum  Strecken-Vorschauen
24.09.2014

Vorschau Einzelzeitfahren Männer Elite bei der WM in Ponferrada

Info: STRASSEN-WM 2014 IN PONFERRADA | Einzelzeitfahren Männer Elite | Startzeiten
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Das Einzelzeitfahren der Herren Elite bildet den Abschluss der Zeitfahrwettbewerbe bei den Weltmeisterschaften in Ponferrada.

24.09.14

START 1. Fahrer: 13.30 Uhr

ZIEL letzter Fahrer: ca. 16.30 Uhr



Die Strecke


Der Parcours ist 47,1 km lang und weist im letzten Drittel ein durchaus schwieriges Profil auf. Die letzten Kilometer und die letzten beiden Anstiege sind identisch mit dem Rundkurs des Straßenrennens am Sonntag.
Vom Start weg ist es aber zunächst abschüssig. Nach 12,23 km wird die erste Zwischenzeit genommen, danach steigt es langsam, aber stetig an. Nach zwei kleineren Wellen folgt nach 23,20 km die zweite Zwischenzeitnahme in einer leicht abschüssigen Passage. 23,90 km beträgt die Distanz von hier noch bis zum Ziel.
Der Parcours steigt wieder leicht, aber durchgängig an, zunächst noch leicht, dann zur dritten Zwischenzeitnahme 11,82 km vor dem Ziel etwas stärker, maximal 8,7%, durchschnittlich 3,3 %. Auch danach steigt es noch leicht an, ehe es in eine Abfahrt geht.
Dann geht es in einen 1,14 km langen und im Schnitt 5,5% steilen Anstieg, der eine Maximalsteigung von 10% aufweist. 4,68 km beträgt die Distanz vom Scheitelpunkt der Steigung noch bis zum Ziel.
Es folgt eine Abfahrt und dann die flache Anfahrt zum Ziel. Auch die Zielgerade ist flach.


Für Großansicht von Höhenprofil und Streckenkarte auf die Bilder klicken.



Die Fahrer


Favoriten (von boasson & freire)

***** Bradley Wiggins, Tony Martin
***** Tejay van Garderen, Tom Dumoulin
***** Adriano Malori, Rohan Dennis
***** Vasil Kiryienka, Alex Dowsett
***** Jesse Sergent, Jan Barta
Dark Horse: Rasmus Quaade

Starter aus Deutschland/Österreich/Schweiz

Drei Deutsche dürfen beim EZF an den Start gehen. Neben Titelverteidiger Tony Martin sind das Nikias Arndt und Lars Teutenberg.

Die Schweizer dürfen nur einen Fahrer ins Rennen schicken. Silvan Dillier wird die Schweiz in diesem WM-Rennen vertreten.

Für Österreich sind zwei Fahrer startberechtigt. Riccardo Zoidl und Matthias Brändle werden das EZF bestreiten.

-> Zur vollständigen Startliste mit allen Startzeiten





Vorschau Einzelzeitfahren Männer Elite bei der WM in Ponferrada - Profil
Vorschau Einzelzeitfahren Männer Elite bei der WM in Ponferrada - Profil

Vorschau Einzelzeitfahren Männer Elite bei der WM in Ponferrada - Karte
Vorschau Einzelzeitfahren Männer Elite bei der WM in Ponferrada - Karte

Zum Seitenanfang von für Vorschau Einzelzeitfahren Männer Elite bei der WM in Ponferrada



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live