<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Eneco-Tour: Christian Knees muss nach Sturz Kampf um Top 10 aufgeben
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
21.08.2010

Eneco-Tour: Christian Knees muss nach Sturz Kampf um Top 10 aufgeben

Info: ENECO TOUR
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Tony Martin weiter Gesamtführender - Henderson gewinnt knappen Massensprint auf 4. Etappe der Eneco-Tour



Deutscher Meister wird mit Schnittverletzungen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht

Dortmund, 21. August 2010. Ein schwerer Sturz von MILRAM Profi Christian Knees hat die Chancen seines ProTour-Rennstalls auf eine Top Ten-Platzierung bei der Eneco-Tour (17.-24. August, UCI ProTour) zunichte gemacht. Rund 20 Kilometer nach dem Startschuss im belgischen St-Lievens-Houtem kam der Deutsche Straßenmeister unmittelbar nach einem Kreisverkehr durch zwei andere Radprofis zu Fall und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Während das Rennen weiterging musste Knees mit Schnittwunden im Gesicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Es ist sehr schade, dass ich die Rundfahrt auf diese Weise verlassen musste. Die Beine waren gut und ich wollte in den Ardennen noch ein Mal angreifen“, sagte ein frustrierter Christian Knees nach der Behandlung im Krankenhaus. „Vor mir haben sich zwei Fahrer beharkt und mich kopfüber in eine Verkehrsinsel gedrängt. Bei dem Aufprall habe ich mir Schnittverletzungen rund um das Auge zugezogen und ich musste mit 15 Stichen genäht werden. Unser Doktor sagt, dass ich in drei Tagen wieder auf dem Rad sitzen kann. Ich werde sehen, wie ich die Verletzung verkrafte und dann plane ich weiter Richtung WM in Australien.“

Ralf Grabsch, der Sportliche Leiter des Team MILRAM zeigte sich ebenfalls enttäuscht: „Christian war unser bester Fahrer bei dieser ProTour-Rundfahrt und lag in aussichtsreicher Position in den Top Ten der Gesamtwertung. Das ist ein herber Schlag für uns. Wir hoffen, dass er recht schnell wieder auf die Beine kommt und müssen jetzt das Beste aus dieser Situation bei der Eneco-Tour machen.“

Für den deutschen ProTour-Rennstall ist der Ausfall von Christian Knees schon der dritte personelle Verlust, da am Freitag die beiden Profis Artur Gajek und Thomas Fothen das Rennen vorzeitig verlassen haben.

Der Tagessieg ging am Samstagnachmittag im Massensprint der längsten Etappe der diesjährigen Eneco-Tour nach 214,4 Kilometern an Neuseeländer Greg Henderson. Der Sky-Profi verwies in Roermond im Fotofinish den Niederländer Kenny van Hummel (Skil-Shimano) und seinen norwegischen Teamkollegen Edvald Boasson Hagen auf die Plätze zwei und drei. Als bester MILRAM Profi sprintete der Österreicher Peter Wrolich als Zwölfter über die Ziellinie.

Der Ausgang der vierten Eatppe hatte keine Auswirkung auf das Gesamtklassement. An der Spitze liegt der deutsche Profi Tony martin (Columbia) mit einem Vorsprung von zehn Sekunden auf den Niederländer Koos Mooeenhout (Rabobank). Gesamtdritter ist der Kanadier Svein Tuft (Garmin).

Am Sonntag führt die fünfte Etappe der niederländisch-belgischen ProTour-Rundfahrt die Fahrer von Roermond nach Sittard über 204 Kilometer.

-> Zum Resultat





Eneco-Tour: Christian Knees muss nach Sturz Kampf um Top 10 aufgeben
Eneco-Tour: Christian Knees muss nach Sturz Kampf um Top 10 aufgeben

Zum Seitenanfang von für Eneco-Tour: Christian Knees muss nach Sturz Kampf um Top 10 aufgeben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live