<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Fernfahrt Basel-Mallorca: Anreisetag, Samstag, 11.09.2010
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
11.09.2010

Fernfahrt Basel-Mallorca: Anreisetag, Samstag, 11.09.2010

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Heute startete die 3. Fernfahrt der Emotionen von Basel nach Mallorca. In Tegerfelden wurden die Mieträder verladen und der Bus gepackt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Wunderschöner Spätsommertag 25°C

Ereignisse:
Nachdem alles verstaut war fuhr die Fernfahrt-Crew nach Basel zum Airport-Hotel. Ein optimaler Startpunkt für unsere Reise von Basel nach Mallorca. Bei unserer Ankunft sahen wir erst einmal nur viele bunte Luftballons, Biertische und Bänke und viele gutgelaunte Menschen. Was war den hier los? Ein Tag der offenen Tür, der unter dem Motto „Go West“ stand, lud die Baseler in das westliche Industriegebiet Basels ein. Hier stellten sich alle Betriebe vor. Wie wir finden, eine schöne Idee.

Unsere Gäste trafen nun nach und nach alle am Airport-Hotel ein und das ein oder andere bekannte Gesicht, sei es von Fernfahrten oder von Mallorca oder Calpe, lachte uns entgegen. Die Mieträder wurden nach den Bedürfnissen unserer Gäste schnell angepasst und in der Hotelgarage gut versorgt. Danach trafen sich einige schon am Biertisch zur zünftigen Bratwurst und zum Bier, na ja, die ein oder andere Apfelschorle war auch dabei.
Am Abend informierten Gusti und Achim unsere Gäste über das, was alle in den nächsten Tagen erwartet. Natürlich durfte dabei der bei GustiZollinger.ch so berühmte Begrüßungsapèro nicht fehlen. Nach der Überreichung der leuchtend orangen Basel-Mallorca Trikots, traf man sich dann zum gemeinsamen Abendessen. Hier wurden die ersten Anekdoten rund um das Radfahren erzählt. Nach dem Dessert leerten sich zusehends die Tische. Die Einen sehnten sich nach Schlaf, der andere nach einem Spaziergang an der frischen Luft und wer weiß, vielleicht hat sich noch einer unsere Gäste in das Spielcasino begeben, wo der Jackpot mit einigen Schweizer Franken auf neue Besitzer wartet.

Startort: Basel
Basel französisch Bâle ist nach Zürich und Genf mit ca. 170 000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in der Schweiz. Erste Siedlungsspuren reichen bis in das 5: Jahrhundert vor Christus zurück. Der Ortsname Basilia wurde 374 erstmals urkundlich erwähnt.
Das Zentrum von Basel ist die Altstadt rund um den Marktplatz wo auch das Rathaus steht. Mit ihren engen Gassen lädt sie rechts und links der Mittelrheinbrücke zum flanieren ein.
Basel ist ein Zentrum der Chemie und Pharmaindustrie und bildet einen Eisenbahnknotenpunkt mit einem der größten Rangierbahnhöfe Europas im benachbarten Muttenz.

Morgen geht es nun endlich los, die ersten Kilometer unsere Fernfahrt werden unter die Räder genommen

Also bis dann
Euer GustiZollinger.ch Team





Vor der Arbeit (Velofahren) das Vergnügen
Vor der Arbeit (Velofahren) das Vergnügen

Apero mit unseren Gästen
Apero mit unseren Gästen

Das erste gemeinsame Abendessen
Das erste gemeinsame Abendessen

Veloeinstellung vom Chef persönlich
Veloeinstellung vom Chef persönlich


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Fernfahrt Basel-Mallorca: Anreisetag, Samstag, 11.09.2010



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live