<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Fernfahrt Basel-Mallorca: Ruhetag, Sonntag, 19.09.2010
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
19.09.2010

Fernfahrt Basel-Mallorca: Ruhetag, Sonntag, 19.09.2010

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Ruhetag in la Grande Motte, das hieß strahlend blauer Himmel, Sonnenschein pur, eben ein herrlicher Spätsommertag. Der Wecker klingelte heut nicht. Alle ließen den Tag ruhig angehen, denn gestern Abend gab es zu einem mediterranen Abendessen auch den passend Wein und da ja heute niemand auf das Velo musste wurde das ein oder andere Glas auch nochmals gefüllt. Ein ausgiebiges Frühstück, das, man glaubt es kaum, auch auf der Terrasse genossen werden konnte ließ den Tag gut beginnen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Ein herrlicher Spätsommertag am Mittelmeer, 25° C

Ereignisse:
Pünktlich um 10.00 Uhr kam das Signal „Wasser marsch“ und so machten sich doch einige Gäste auf, ihren fahrbaren Untersatz liebevoll zu pflegen. Mit glänzend geputztem Fahrrad fährt es sich bei Sonnenschein eben besser.

Einen kleinen Spaziergang zur Hafenmeile in La Grande Motte unternahmen fast alle. Die Promenade war gut besucht, denn auch die Franzosen nutzten den herrlichen Spätsommertag. Danach am Pool relaxen und vielleicht noch einen kleinen Mittagsschlaf halten oder mit Muse in einem Buch schmökern. Heute war Zeit dafür.

Am Abend ließ Achim nochmals die letzten Tage Revue passieren und stellte die morgige Etappe vor. Nach unserem gemeinsamen Abendessen nahmen alle wieder den gewohnten Rhythmus auf, der da heißt: Früh schlafen gehen, am nächsten Morgen früh aufstehen, frühstücken, Koffer packen und ab auf das geliebte Velo.

Schluss für heute, morgen sind wir wieder auf den Straßen Frankreichs unterwegs. Es gibt noch viel zu sehen und einige Kilometer müssen noch zurückgelegt werden.

Noch ein Hinweis!! Morgen wird es keinen Bericht geben. Handy (Natel) und Wireless haben keinen Empfang. Der Bericht von Morgen wird am Dienstag nachgereicht.

Bis Bald
Euer GustiZollinger.ch Team





Karussell an der Strandpromenade von La Grande Motte
Karussell an der Strandpromenade von La Grande Motte

Gustis Leitsatz: Ohne Mampf, kein Dampf
Gustis Leitsatz: Ohne Mampf, kein Dampf

Wolfis neues Begleitfahrzeug
Wolfis neues Begleitfahrzeug

Der Yachthafen von La Grande Motte
Der Yachthafen von La Grande Motte


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Fernfahrt Basel-Mallorca: Ruhetag, Sonntag, 19.09.2010



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live