<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Svenja Bazlen Deutsche Vizemeisterin
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
21.09.2010

Svenja Bazlen Deutsche Vizemeisterin

Info: Alle Berichte der Triathleten | Triathlon: Garmin Alpen-Triathlon
Autor: Thomas Singer
Bericht: Lisk und Justus neue Deutsche Meister - Nordén gewinnt Bundesliga-Rennen der Damen



Offene Deutsche Triathlon-Meisterschaften in Schliersee

Am Ende gab es lauter strahlende Gesichter. Vor allem bei Ricarda Lisk und Svenja Bazlen. Beide starten für den VfL Waiblingen und durften sich gemeinsam zur Siegerehrung begeben.


Das Rennen startete am Sonntagvormittag bei herrlichem Sonnenschein mit dem Sprung ins 15 Grad kalte Wasser des Schliersees. Svenja Bazlen erwischte einen guten Start und kam nach dem Schwimmen über 1.500 Meter als eine der Ersten aus dem Wasser. In einer Spitzengruppe mit Rebecca Robisch, Kathrin Müller und Ricarda Lisk, machte sich die Stuttgarterin auf die anspruchsvollen 40 Kilometer, die vom Schliersee zum Spitzingsee führten. Bazlen zeigte wieder ihre Stärke auf dem Rad und verrichtete viel Führungsarbeit. Nach 20 km konnte Müller überraschend nicht folgen und musste die Spitzengruppe ziehen lassen. Es zeichnete sich langsam ab, dass der Kampf um den Titel zwischen Bazlen, Lisk und Robisch entschieden wird. Da die beiden VfL-Athletinnen um die Laufstärke Robischs wußten, forcierten sie auf den letzten Metern des Spitzinganstiegs das Tempo. Robisch bekam Probleme und konnte nicht folgen. Lisk und Bazlen gingen mit einem kleinen Vorsprung in die Wechselzone.

Auch auf den bergigen 10 Lauf-Kilometern legten die beiden ein hohes Tempo vor und bauten den Vorsprung auf Robisch weiter aus. Ricarda Lisk gelang ein toller Lauf, der sie am Ende zum Deutschen Meistertitel führte. Bazlen, die kurz nach ihrer Vereinskollegin und vor Rebecca Robisch ins Ziel am Ufer des Spitzingsees lief, freute sich über die Silber-Medaille und den Titel der Vizemeisterin. Den beiden Profi-Triathletinnen vom VfL Waiblingen gelang damit ein beeindruckender Doppelerfolg.

Für Svenja Bazlen geht eine gute Saison mit einem schönen Erfolg zu Ende. An dieser Stellt gilt noch zu erwähnen, dass Bazlen in der Sonderwertung "Best Cyclist Ranking" am Ende der World-Championship-Series als zweitbeste Radfahrerin zu weiteren Ehren gelangt ist.

Doch zunächst rückt für Bazlen der harte Trainings- und Wettkampf-Alltag in den Hintergrund. Im wohlverdienten Urlaub gilt es sich von der vergangenen Saison zu erholen und Kräfte zu sammeln für die kommenden Herausforderungen.

-> Zum Resultat Garmin Alpen-Triathlon





Svenja Bazlen mit Teamkollegin Ricarda Lisk (Foto: privat)
Svenja Bazlen mit Teamkollegin Ricarda Lisk (Foto: privat)

Zum Seitenanfang von für Svenja Bazlen Deutsche Vizemeisterin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live