<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 10.01. bis 16.01.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
17.01.2016

Geburtstagskinder der Woche - 10.01. bis 16.01.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In dieser Woche ist bei den Geburtstagskindern alles dabei – ein „alter Hase“, der schon viel im Radsport erlebt hat, ein junger Österreicher, der, trotz seines Alters schon einige beachtenswerte Ergebnisse vorweisen kann, sowie ein ehemaliger Tour-Sieger, der schon viele Hochs und Tiefs in seinem Leben während und nach der Karriere erlebt hat.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Giovanni Visconti (33 Jahre)

Geburtsdatum: 13.01.83
Geburtsort: Turin
Nationalität: Italien

Der Italiener Giovanni Visconti feierte in dieser Woche, am 13.01., seinen 33. Geburtstag. Seit 2012 fährt er beim spanischen Team Movistar. In den letzten Jahren hat er sich vom endschnellen Mann mehr zum Allrounder entwickelt und schaffte es 2015 bei zwei GT’s (Giro und Vuelta) unter die Top 20 der Gesamtwertung. Außerdem gewann er beim Giro das Bergtrikot.
Seine Entwicklung ist auch daran zu erkennen, dass er in den letzten Jahren nicht mehr so viele Siege einfahren konnte wie noch zu Beginn seiner Karriere, dafür aber mehr vordere Resultate in Etappenrennen aufzuweisen hat.
Visconti war dreimal italienischer Straßenmeister und gewann 2013 zwei Etappen beim Giro d’Italia, eine im Sprint und eine als Solist auf einer Bergetappe, was das bereite Spektrum seines Könnens deutlich wiederspiegelt.

Teams:
2005 Domina Vacanze
2006 Milram
2007 – 2008 Quickstep – Innergetic
2009 – 2011 ISD Cycling Team / ISD Neri / Farnese Vini-Neri-Sottoli
Seit 2012 Movistar

Größte Erfolge:
2007 Italienischer Straßenmeister
        Sieger Coppa Sabatini
2008 Etappensieg Vuelta a Andalucia Ruta ciclista del Sol
        Sieger GP de Fourmies - La Voix du Nord
        4. Platz Giro di Lombardia
2009 Sieger Coppa Agostoni - Giro Delle Brianze
        Sieger Trofeo Melinda
        Sieger GP Industria & Commercio di Prato
2010 Gesamtsieg und 2 Etappensiege Tour of Turkey
        Sieger Tour de Luxembourg
        Italienischer Straßenmeister
2011 Italienischer Straßenmeister
2012 Sieger Circuito De Getxo 'Memorial Ricardo Otxoa'
        Sieger Klasika Primavera de Amorebieta
2013 2 Etappensiege Giro d’Italia

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Lukas Pöstlberger (24 Jahre)

Geburtsdatum: 10.01.92
Nationalität: Österreich
Aktuelles Team: Bora-Argon 18

Lukas Pöstlberger ist unser Geburtstagskind der Woche aus Österreich. Er wurde am 10.01. 24 Jahre alt. 2015 kam er als Stagiaire zum Team Bora – Argon 18, für das er 2016 als Profi an den Start gehen wird.
2012 wurde er als 20jähriger österreichischer Staatsmeister. Seinen größten Erfolg konnte er im vergangenen Jahr feiern, als er die 7. Etappe der Österreich-Rundfahrt gewann.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Bernard Thévenet (68 Jahre)

Geburtsdatum: 10.01.48
Nationalität: Frankreich

Ein ehemaliger Sieger der Tour de France feierte in dieser Woche Geburtstag. Bernard Thévenet, der am 10.01. 68 Jahre alt wurde, gewann die Grande Boucle 1975 und 1977.
Seine Karriere hatte aber auch Schattenseiten. Er wurde 1977 bei Paris-Nizza positiv getestet und gab später auch offen den Gebrauch von Cortison zu Dopingzwecken zu.
Nach seiner Karriere als Profi war er Sportlicher Leiter bei den Teams La Redoute und RMO. Von 1993 bis 1996 war er Sélectionneur der französischen Nationalmannschaft. Später wurde er Kommentator beim Französischen Fernsehen und Direktor des 6-Tage-Rennens in Grenoble, ehe er bei der ASO einstieg, wo er seit 2010 der Renndirektor des Critérium du Dauphiné ist.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Julien Loubet (Fortuneo - Vital Concept) – 11.01.85 – kein Rennen
- Cameron Meyer (Dimension Data) – 11.01.88 – kein Rennen
- Timo Roosen (LottoNL-Jumbo) – 11.01.93 – kein Rennen
- Erik Baska (Tinkoff) – 12.01.94 – kein Rennen
- Daniel Oss (BMC Racing) – 13.01.87 – kein Rennen
- Jaime Roson Garcia (Caja Rural) – 13.01.93 – kein Rennen
- Egan Ernal Gomez (Androni Giocattoli) – 13.01.97 – kein Rennen
- Sergey Lagutin (Katusha) – 14.01.81 – kein Rennen
- Maxime Monfort (Lotto-Soudal) – 14.01.83 – kein Rennen
- Tom Scully (Drapac ProCycling Team) – 14.01.90 – kein Rennen
- Franco Pellizotti (Androni Giocattoli) – 15.01.78 – kein Rennen
- Bradley White (UnitedHealthcare) – 15.01.82 – kein Rennen
- Jhon Atapuma (BMC Racing) – 15.01.88 – kein Rennen
- Lars Ytting Bak (Lotto-Soudal) – 16.01.80 – kein Rennen
- Sergio Pardilla (Caja Rural) – 16.01.84 – kein Rennen
- Arnold Jeanneasson (Cofidis) – 16.01.86 – kein Rennen
- Magnus Cort Nielsen (Orica-Greenedge) – 16.01.93 – kein Rennen





Giovanni Visconti beim Rennen Il Lombardia 2015
Giovanni Visconti beim Rennen Il Lombardia 2015

Lukas Pöstlberger bei der Tour Alsace 2015
Lukas Pöstlberger bei der Tour Alsace 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 10.01. bis 16.01.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live