<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 17.01. bis 23.01.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
24.01.2016

Geburtstagskinder der Woche - 17.01. bis 23.01.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In der Woche, in der die ersten Straßenrennen ausgetragen werden, stehen die Geburtstagskinder der Woche ganz im Zeichen von aktiven bzw. ehemaligen Fahrern aus der Schweiz und Italien. Wobei der noch aktive Italiener einen starken Bezug zur Schweiz hat, denn er fährt für ein Schweizer Team.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Matteo Pelucchi (27 Jahre)

Geburtsdatum: 21.01.89
Geburtsort: Giussano
Nationalität: Italien

Der Italiener Matteo Pelucchi feierte in dieser Woche, am 21.01., seinen 27. Geburtstag. Er startete bei der Tour Down Under in die Saison, hatte das Rennen aber einen Tag vor seinem Geburtstag aufgeben müssen.
Pelucchi, der von der Bahn kommt, begann seine Karriere 2011 beim Team Geox-TMC Transformers. Nachdem er in seinem zweiten Jahr für Europcar an den Start ging, kam er 2013 zum Schweizer Team IAM-Cycling, bei dem er heute noch unter Vertrag steht. Er ist die große Hoffnung des Teams und einer der Fahrer, die wichtige Siege einfahren sollen.
Zwar hat Pelucchi schon etliche Siege zu verzeichnen, die ganz großen aber fehlen ihm noch in seinem Palmarès. 2014 gewann er eine Etappe bei Tirreno-Adriatico, 2015 zwei Etappen bei der Polen-Rundfahrt.

Teams:
2011 Geox-TMC Transformers
2012 Europcar
Seit 2013 IAM-Cycling

Größte Erfolge:
2011 Sieger Clasica Almeria
2012 Etappensieg 4 Tage von Dünkirchen
        Etappensieg Ronde de l'Oise
2013 Etappensieg Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire
        2. Platz Garmin ProRace Berlin
2014 Etappensieg Tirreno-Adriatico
        Etappensieg Burgos-Rundfahrt
        2. Platz GP Denain Porte du Hainaut
2015 2 Etappensiege Polen-Rundfahrt
        2 Siege Trofeo Mallorca Challenge

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen nach Aufgabe 2. Etappe Tour Down Under



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Grégory Rast (36 Jahre)

Geburtsdatum: 17.01.80
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: Trek Segafredo

Er ist einer der erfahrenen Schweizer im Peloton. Am 17.01. feierte Grégory Rast seinen 36. Geburtstag. Nächste Woche wird er bei der Mallorca Challenge in seine 15. Profi-Saison starten.
Der zweimalige Schweizer Straßenmeister gewann 2013 eine Etappe der Tour de Suisse und Etappen bei der Tour de Luxembourg (2007 und 2009), 2007 konnte er zudem diese Rundfahrt gewinnen. Sein größter Erfolg ist aber sein 4. Platz bei Paris-Roubaix 2011.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Tom Bohli (22 Jahre)

Geburtsdatum: 17.01.94
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team:

Tom Bohli, der ebenfalls am 17.01. Geburtstag feierte, gehört wiederum zur neuen Generation Schweizer Radprofis. Er wurde 22 Jahre alt und startet Anfang Februar bei der Tour of Qatar in seine erste Profisaison, die er für das Team BMC bestreiten wird. Im vergangenen Jahr war er bereits Stagiaire bei BMC.
2014 fuhr er zwei Tage im Leadertrikot der Tour de l’Avenir, der wichtigsten Rundfahrt der Klasse U23. Für uns war er 2014 bereits einer der Schweizer Newcomer des Jahres.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Stefano Zanini (47 Jahre)

Geburtsdatum: 23.01.69
Nationalität: Italien
Team: Astana
Funktion im Team: Sportlicher Leiter

Stefano Zanini feierte am 23.01. seinen 47. Geburtstag. Der Italiener, der aus Varese stammt, war von 1991 bis 2007 Profi, gewann in dieser Zeit u.a. Etappen beim Giro und der Tour aber auch bei Rennen wie der Baskenland-Rundfahrt , Tirreno-Adriatico und der Tour de Suisse. 1996 gewann er das Amstel Gold Race.
2013 wurde bekannt, dass er auf der Liste der Fahrer stand, die bei einer nachträglichen Untersuchung der Proben von der Tour 1998 des Epo-Dopings überführt wurden.
Zanini ist seit 2008 bei verschieden Teams als Sportlicher Leiter tätig. Aktuell ist er, seit 2013, als Sportlicher Leiter beim Team Astana unter Vertrag.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Christophe Riblon (Ag2R) – 17.01.81 – kein Rennen
- Sebastian Langeveld (Cannondale-Garmin) – 17.01.85 – kein Rennen
- Magno Nazaret (Funvic Soul Cycles – Carrefour) – 17.01.86 – kein Rennen
- Simone Ponzi (CCC Sprandi Polkowice) – 17.01.87 – kein Rennen
- Johan Esteban Chaves (Orica-Greenedge) – 17.01.90 – kein Rennen
- Matteo Draperi (Southeast) – 17.01.91 – kein Rennen
- Brendan Canty (Drapac Professional Cycling) – 17.01.92 – kein Rennen
- Iuri Filosi (Nippo – Vini Fantini) – 17.01.92 – kein Rennen
- Nathan Mahler (Funvic Soul Cycles – Carrefour) – 17.01.96 – kein Rennen
- Boy van Poppel (Trek Segafredo) – 18.01.88 – kein Rennen
- Gerd De Keijzer (Team Novo Nordisk) – 18.01.94 – kein Rennen
- Coretin Cherhal (Team Novo Nordisk) – 19.01.94 – kein Rennen
- Floris de Tier (Topsport Vlaanderen) – 20.01.92 – kein Rennen
- Stanislaw Aniolkowski (VERVA ActiveJet Pro Cycling Team) – 20.01.97 – kein Rennen
- Lachlan Norris (Drapac Professional Cycling) – 21.01.87 – 31. Platz 3. Etappe Tour Down Under
- Jan Hirt (CCC Sprandi Polkowice) – 21.01.91 – kein Rennen
- Sven Erik Bystrøm (Katusha) 21.01.92 – kein Rennen
- Jef Van Meirhaeghe (Topsport Vlaanderen) – 21.01.92 – kein Rennen
- Benjamin Giraud (Delko Marseille Provence KTM) – 23.01.86 – kein Rennen
- Twan Castelijns (LottoNL-Jumbo) – 23.01.89 – kein Rennen
- Merhawi Kudus (Dimension-Data) – 23.01.94 – kein Rennen
- Scott Ambrose (Team Novo Nordisk) – 23.01.95 – kein Rennen





Matteo Pelucchi bei der IAM-Teampräsentation 2016
Matteo Pelucchi bei der IAM-Teampräsentation 2016

Gregory Rast bei Paris-Nizza 2014
Gregory Rast bei Paris-Nizza 2014

Tom Bohli bei den Schweizer Meisterschaften 2015
Tom Bohli bei den Schweizer Meisterschaften 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 17.01. bis 23.01.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live