<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Kirsten Wild feiert insgesamt sechsten Etappensieg auf Chongming Island
Suchen Frauenradsport Forum  Frauenradsport Forum  Frauenradsport
05.05.2017

Kirsten Wild feiert insgesamt sechsten Etappensieg auf Chongming Island

Info: Frauen: TOUR OF CHONGMING ISLAND 2017 (2.WWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Chongming, 05.05.2017 - Kirsten Wild (Cylance Pro Cycling) hat die erste Etappe der Tour of Chongming Island auf der drittgrößten Insel Chinas gewonnen. Die 34-jährige Niederländerin setzte sich im Massensprint nach 118,8 Kilometern mit Start und Ziel am Xin Cheng Park in Chongming vor Vorjahresgesamtsiegerin Chloe Hosking (Alé Cipollini) durch. Deren australische Landsfrauen Sarah Roy (Orica-Scott) und Annette Edmondson (Wiggle High5) wurden Dritte bzw. Vierte. Die Gesamtwertung wird von Hosking angeführt.

Die Tour of Chongming Island ist das erste Mehrtagesrennen im Rahmen der UCI Women's WorldTour 2017. Zum Auftakt wurden elf Runden auf einem 10,8 km langen Stadtparcours zurückgelegt. Da die Australierin Chloe Hosking unterwegs 5 Bonussekunden sammelte, kam es zu der seltenen Situation, dass die erste Gesamtführende nicht identisch mit der ersten Tagessiegerin war. Kirsten Wild, zuletzt WM-Silbermedaillengewinnerin im Omnium, feierte zwar ihren sechsten Tour of Chongming-Island-Etappensieg seit 2010, insgesamt aber liegt sie eine Sekunde hinter Hosking. Ein dritter Gesamtsieg nach 2014 und 2015 ist für Wild natürlich noch nicht vom Tisch, wiewohl Hosking auf eine "Titelverteidigung" aus sein wird. Gesamtrang drei mit 7 Sekunden Rückstand belegt Sarah Roy. Hosking führt auch die Punktewertung an; erste Bergwertungsführende ist Mia Radotic (BTC City Ljubljana). Leider gab es am Ende der dritten Runde einen großen Sturz, bei dem sich Wilds Teamgefährtin Marta Tagliaferro das Schlüsselbein brach. Auch Sara Mustonen (Veloconcept) musste das Rennen aufgeben.

-> Zum Resultat





Kirsten Wild feiert insgesamt sechsten Etappensieg auf Chongming Island
Kirsten Wild feiert insgesamt sechsten Etappensieg auf Chongming Island

Zum Seitenanfang von für Kirsten Wild feiert insgesamt sechsten Etappensieg auf Chongming Island



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live