<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Rogier gewinnt 2. Eliminator-Weltcup, Landsmann Serres verteidigt Gesamtführung
Suchen Mountainbike Forum  Mountainbike Forum  Mountainbike
05.06.2017

Rogier gewinnt 2. Eliminator-Weltcup, Landsmann Serres verteidigt Gesamtführung

Info: MTB: ELIMINATOR-WELTCUP COLUMBUS 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Columbus, 04.06.2017 - Simon Rogier hat den zweiten Schlagabtausch im Rahmen des neuen Cross Country Eliminator-Weltcups gewonnen. In Columbus, Georgia setzte der Franzose sich vor Alberto Mingorance Fernandez (Spanien), Seth Kemp (USA) und seinem Landsmann Lorenzo Serres durch. Diesem reichte Platz vier, um die Gesamtführung zu verteidigen.

Gegenheimer zweimal Fünfter, Mingorance zweimal Zweiter
Aufgrund des Austragungsortes in Übersee war das Starterfeld in Columbus noch spärlicher als das der ersten Runde in Volterra. Ein Frauenrennen gab es mangels Teilnehmerinnen wieder nicht. Bei den Männern traten lediglich elf Athleten an, sodass es nach dem Zeitfahren nur drei echte Achtelfinals mit je zwei Kontrahenten gab und anschließend Viertelfinals mit maximal drei Teilnehmern. Dort scheiterte der Deutsche Steffen Thum, der am Samstag aber das Short Track-Event gewonnen hatte. Der deutsche Meister Simon Gegenheimer musste sich im ersten Halbfinale Alberto Mingorance und Simon Rogier geschlagen geben, gewann aber später, ebenso wie vor einem Monat in Italien, das kleine Finale um Platz fünf. Das zweite Halbfinale ging an Lorenzo Serres vor Seth Kemp. Rogier erwies sich in allen Runden, in denen er antreten musste als Bester, schließlich auch im Finale. Das reichte im allerdings nicht, um die Gesamtführung zu übernehmen, da er in Volterra nur Neunter geworden war. Serres liegt mit 85 Zählern weiter vorne, Mingorance folgt mit 80 Punkten aus zwei zweiten Plätzen. Rogier hat 72 Punkte auf dem Konto.

-> Zum Resultat





Rogier gewinnt 2. Eliminator-Weltcup, Landsmann Serres verteidigt Gesamtführung
Rogier gewinnt 2. Eliminator-Weltcup, Landsmann Serres verteidigt Gesamtführung

Zum Seitenanfang von für Rogier gewinnt 2. Eliminator-Weltcup, Landsmann Serres verteidigt Gesamtführung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live