<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Norweger Bern Hansen und Böe Jacobsen beim XCE-Weltcup in Winterberg vorn
Suchen Mountainbike Forum  Mountainbike Forum  Mountainbike
28.08.2017

Norweger Bern Hansen und Böe Jacobsen beim XCE-Weltcup in Winterberg vorn

Info: MTB: ELIMINATOR-WELTCUP WINTERBERG 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Winterberg, 28.08.2017 - Nach zwei Monaten Pause wurde der UCI Cross Country Eliminator-Weltcup gestern im nordrhein-westfälischen Winterberg im Rahmen des Dirt Masters Festival fortgesetzt. Platz eins bei den Männern ging an Torjus Bern Hansen, einen norwegischen Nachwuchsfahrer. Bei den Frauen setzte sich Ingrid Böe Jacobsen, ebenfalls aus Norwegen, durch.

Serres wieder 5 Punkte vor Mingorance
Torjus Bern Hansen besiegte im großen Finale überraschend den französischen Meister Titouan Perrin-Ganier, den niederländischen Meister Jeroen van Eck sowie den Franzosen Lorenzo Serres. Letzterer hatte den Weltcup in Volterra gewonnen und konnte nun die zwischenzeitlich an Alberto Mingorance Fernández verlorene Gesamtführung zurückerobern. Der Spanier kam nämlich nur ins kleine Finale und belegte dort hinter den beiden Deutschen Felix Klausmann und Heiko Hog Platz drei. Sein Punktestand beträgt also nun 121, während Serres 126 auf dem Konto hat. Simon Gegenheimer qualifizierte sich nicht für die Finalrunde, verteidigte aber den dritten Gesamtrang. Simon Gutmann schied im Viertelfinale aus.

-> Zum Resultat Männer Elite

Schweizerin Seitz auf Platz drei
Bei den Frauen gab es auch einen norwegischen Sieg: Ingrid Böe Jacobsen schlug Lizzy Witlox aus den Niederlanden, Aline Seitz aus der Schweiz und Coline Clauzure aus Frankreich. Es herrscht damit Gleichstand an der Spitze der Gesamtwertung zwischen Jacobsen und Witlox. Beide haben je ein Event gewonnen und sind einmal Zweite geworden und bringen es auf 100 Punkte. Das kleine Finale war eine rein deutsche Angelegenheit: Clara Brehm holte sich Platz fünf vor Majlen Müller, Marion Fromberger und Lena Putz, die allerdings als DNF ins Resultat einging.

-> Zum Resultat Frauen Elite





Norweger Bern Hansen und Böe Jacobsen beim XCE-Weltcup in Winterberg vorn
Norweger Bern Hansen und Böe Jacobsen beim XCE-Weltcup in Winterberg vorn

Zum Seitenanfang von für Norweger Bern Hansen und Böe Jacobsen beim XCE-Weltcup in Winterberg vorn



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live