<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Heinrich Berger
Tagebuch Heinrich Berger: Ausfall in Kiel, doch heute Geburtstagsfeier
Suchen Tagebuch Heinrich Berger Forum  Tagebuch Heinrich Berger Forum  Tagebuch Heinrich Berger
22.11.2010

Tagebuch Heinrich Berger: Ausfall in Kiel, doch heute Geburtstagsfeier

Info: Alle Tagebuch-Einträge von Heinrich Berger
Autor: Heinrich Berger



22.11.2010 - Am Wochenende lief es für Heinrich Berger beim Cross-Rennen in Kiel nicht nach Plan, er musste vorzeitig vom Rad steigen. Doch Grund zur Freude hat der LiVE-Radsport.com Tagebuch-Autor am heutigen Montag dennoch, Heinrich feiert seinen 25. Geburtstag.



Hallo Radsportfreunde,

An Sonntag in Kiel lief's dieses Mal nicht so gut ...

Ich hab mich eigentlich ganz gut vorbereitet gefühlt und ging mit hohen Erwartungen ins Rennen um den Leuchtturm in Kiel. Ich erwischte nur einen recht mittelmäßigen Start und fand mich bei der ersten Zieldurchfahrt in einer drei Mann starken Gruppe mit Barry Hayes und Tobias Deprie wieder. Ich fuhr von vorne, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, in eine Linie zu fahren, die ich nicht will, denn das kann schnell passieren, wenn man am Hinterrad fährt. In der ersten Gruppe befanden sich Jan Büchmann, Stefan Danowski und der ehemalige Deutsche Meister Felix Rieckmann. Diese fuhren in der ersten Runde schon weg, so dass ich das Hinterrad nicht halten konnte. Der Rest ist leider relativ schnell erzählt. Ich springe gerade über einen Baumstamm rüber, der im Weg liegt, und reiße leider nicht nur das Rad nach oben, sondern auch meine Sohlenplatte aus dem Schuh. Und da ich leider zufällig kein Ersatzschuhwerk im Materialdepot habe, muss ich das Rennen leider vorzeitig beenden. Crossen ist halt einfach 'ne Materialschlacht und das wird auch immer so bleiben.

Sehr schade! Aber heute mach ich erst mal frei und einen auf Geburtstagskind! Und werd mal schauen, ob nicht noch ein paar neue Schuhe bei rausspringen, so dass ich nächstes Wochenende wieder angreifen kann. Denn da warten mal wieder zwei Rennen an einem Wochenende auf mich. Hab ich auch lange nicht mehr gemacht. Mal schauen wie ich das verkrafte, ich hoffe besser als die letzte Trainingswoche, denn die hat es echt in sich gehabt. Das ist so eine Sache am Leistungssport im Allgemeinen und im Radsport im Speziellen ... du weißt nie so genau, wann du zu viel machst oder zu wenig. Trainierst du zu viel/zu hart, bist du am Wochenende bei Rennen platt, machst du zu wenig, bist du vielleicht so gut wie letzte Woche, aber wirst auch nicht stärker.

In diesem Sinne
Findet eure Balance

Sport frei
Heinrich





Tagebuch Heinrich Berger: Ausfall in Kiel, doch heute Geburtstagsfeier
Tagebuch Heinrich Berger: Ausfall in Kiel, doch heute Geburtstagsfeier

Zum Seitenanfang von für Tagebuch Heinrich Berger: Ausfall in Kiel, doch heute Geburtstagsfeier



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live