<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team-News
Neue Hoffnung bei Pegasus Sports - finanzielle Situation wieder im Griff
Suchen Team-News Forum  Team-News Forum  Team-News
15.12.2010

Neue Hoffnung bei Pegasus Sports - finanzielle Situation wieder im Griff

Autor: Felix Griep (Werfel)



15.12.2010 - Heute 16 Uhr lief die Frist für Pegasus Sports ab, seine Bewerbung zu überarbeiten, um doch noch wenigstens die Professional-Lizenz zu erhalten. Teammanager Chris White hat die finanzielle Situation nach dem Absprung des Hauptsponsors stabilisieren können und hofft nun auf eine positive Entscheidung der UCI.

Verluste durch abgesprungenen Hauptsponsor größtenteils aufgefangen
Endlich gibt es einmal gute Nachrichten vom neuen Team Pegasus Sports zu vernehmen, dessen Lizenzjagd bislang nur von Fehlschlägen gezeichnet war. Wie am Montag bekannt wurde, verlor die Mannschaft letzte Woche ihren Hauptsponsor, was der Grund dafür ist, dass man vorigen Freitag nicht zu den 23 Professional Teams gehörte, sondern eine Fristverlängerung für die Abgabe der Bewerbung benötigte. Bei dem abgesprungenen Sponsor soll es sich um George Gillett Jr. handeln, einen Geschäftsmann aus den USA, der ein bekannter Sportfanatiker ist. Er besitzt unter anderem den NHL-Klub Montreal Canadiens und war bis vor Kurzem Inhaber des englischen Fußballvereins FC Liverpool. Der durch den Absprung des Sponsors entgangene Geldbetrag soll sich auf 4,6 Millionen US-Dollar belaufen. In den letzten Tagen wurde laut Teammanager Chris White nun alles getan, um Kosten zu sparen, und ein anderer bereits vorher involvierter Sponsor habe sein Engagement ausgeweitet. Man ist damit zwar wohl nicht auf dem finanziellen Level wie zuvor, kann aber die Anforderungen der Lizenzkommission der UCI erfüllen, so kommuniziert es der zuversichtliche White. Nun liegt die Entscheidung wieder bei der UCI ...





Neue Hoffnung bei Pegasus Sports - finanzielle Situation wieder im Griff
Neue Hoffnung bei Pegasus Sports - finanzielle Situation wieder im Griff

Zum Seitenanfang von für Neue Hoffnung bei Pegasus Sports - finanzielle Situation wieder im Griff



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live