<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
100. Berliner Sixdays – Howard Meyer drohen: Yes! We Can !
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
01.02.2011

100. Berliner Sixdays – Howard Meyer drohen: Yes! We Can !

Info: Bildergalerie
Info: Sixdays: 100. Berliner 6 Tage Rennen
Autor: Adriano Coco
Bericht: 5 rundengleiche Teams fürs Berliner Finale - Bartko/Kluge führen, aber sind Marvulli/Hondo im Vorteil?



“Yes! We Can!“ kündigten Leigh Howard (Foto) und Cameron Meyer vor der letzten Jagd in der fünften Nacht an. Und die Weltmeister machten die Ankündigung wahr und gewannen die Tages- und Gesamtwertung der Getränke-Hoffmann-Jagd. “Yes! We Can!” drohen die Australier nun auch vorm großen Finale der 100. Berliner Sixdays heute um 22 Uhr 45.


Vorjahressieger Alex Rasmussen und Michael Moerkov (Dänemark)sowie die auf Revanche brennenden Vorjahreszweiten Bartko/Kluge nehmen die “Yes-We-Can-Drohung” von down under sehr ernst.

Bartko: “Obwohl ich die Dänen für stärker, gefährlicher einschätze, nehme ich die Drohung der Australier nicht auf die leichte Schulter. Sie sind nicht ohne Grund Madisonweltmeister. Außerdem hat Cameron Meyer als Sieger der Down-Under-Rundfahrt mächtig Kraft mitgebracht, um uns nach Runden zu schlagen.”

Rasmussen:
“Für uns sind Bartko/Kluge das gefährlichste Team. Sie haben uns bis heute nicht verziehen, das wir ihnen im Vorjahr den Heimsieg vor der Nase weggeschnappt haben.”

Meyer: “Endlich haben wir uns eingerollt. Die Jagden in den ersten Nächten waren grausam für mich. Mir steckten die Reisestrapazen noch in den Knochen und der Straßentritt-Rhythmus von meinem Sieg bei der Tour Down Under war mir bei der Kurvenflitzerei im Velodrom wenig hilfreich. Meine Beinmuskeln waren wie blockiert.” Meyer weiter: “ Aber jetzt brennen wir auf den Sieg in diesem historischen Rennen in Berlin.”

“Yes! We Can!” - wiederholt der halbe fliegende Holländer (sein niederländischen Großeltern wanderten nach Australien aus) den weltmeisterlichen von Howard und ihm auf den Sixdayssieg heute um Mitternacht im Berliner Velodrom.





-> Ferienwohnung Berlin in Mitte und Kreuzberg bei Adriano Coco








100. Berliner Sixdays, Howard, 5. Nacht
Howard Leigh reisst jubelnd den rechten Arm hoch, er gewinnt mit grossem Vorsprung die 100-Runden-Getranke-Hoffmann-Jagd, Silvan Dillier blickt bewundernd, 100. Berliner Sechstagerennen 27.01.-01.02.2011, Nacht 5, Velodrom. Foto Adriano Coco/imago sportfoto

100. Berliner Sixdays, Howard, Meyer
Yes, we can! kündigen Weltmeister Leigh Howard und Cameron Meyer in ihrer Koje an. In der 5. Nacht machten sie schon mal die Ankündigung wahr. 100. Berliner Sechstagerennen 27.01.-01.02.2011, Velodrom. Foto Adriano Coco/imago sportfoto

100. Berliner Sixdays, Meyer, 5. Nacht
Cameron Meyer in Siegerpose mit erhobenen Armen im Ziel der 100-Runden-Getraenke-Hoffmann-Jagd. Den Spurt hatte sein Partner Leigh Howard gewonnen, 100. Berliner Sechstagerennen 27.01.-01.02.2011, Nacht 5, Velodrom. Foto Adriano Coco/imago sportfoto

100. Berliner Sixdays, Meyer, 5. Nacht
Cameron Meyer beim gelungenen Vorstoss zum Rundengewinn in der 100-Runden-Getraenke-Hoffmann-Jagd. 100. Berliner Sechstagerennen 27.01.-01.02.2011, Nacht 5, Velodrom. Foto Adriano Coco/imago sportfoto


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für 100. Berliner Sixdays – Howard Meyer drohen: Yes! We Can !



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live