<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Zwei Schweizer-Junioren-Nationalmannschaftsmitglieder im Training in Calpe
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
12.03.2011

Costa Blanca: Zwei Schweizer-Junioren-Nationalmannschaftsmitglieder im Training in Calpe

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Kommst du mit einer Gruppe oder alleine her,
wir an der Costa Blanca freuen uns immer sehr.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die muntere, aufgestellte Gästeschar trug einmal mehr der gepflegten GustiZollinger.ch Radsportreisen – Philosophie, eine radelnde Grossfamilie zu sein, vollumfänglich Rechnung. Da gab es den Altersunterschied zwischen dem 77jährigen energiegeladenen Robert und dem 15jährigen Ivo, bzw. dem 17 Jahre alten Kilian. Aber auch das Gleichgewicht zwischen Frauen und Männern war fast hergestellt, u. a. mit einigen No-Bikerinnen, die uns beim Radeln anspornten oder das Hotel mit der tollen SPA-Anlage genossen. Ob jemand die Saison mit den ersten Ausfahrten langsam aufbauend anging oder nach Trainingsplan für die nächsten Kariereschritte Touren unternahm, all das hatte diese Woche hier an der Costa Blanca Platz: So gut!

Ivo Schwery und Kilian Frankiny gehören zum Junioren-Strassennationalkader (U17/ U 19) und bereiten sich unter anderem mit dieser Trainingswoche bei uns auf die Saison 2011 vor. Beide sind sehr ambitioniert (Ivo 3. im Jahresklassement, Kilian Westschweizermeister) und geben als Ziel aller Ziele die Teilnahme an der Tour de France an. Der Trainingsaufwand ist beachtlich, so dass für weitere Hobbys, bzw. für Freunde nicht mehr allzuviel Zeit bleibt.
Die ganze GustiZollinger.ch Radsportfamilie wünscht den zwei sympathischen Boys aus dem Wallis von Herzen alles Gute und viel, viel Erfolg: Auf dass die Radsportträume wahr werden.

Der Start in die neue Woche verlief wunschgemäss, das heisst mit viel Sonne. Die drei Gruppen von Walter, René und Andi genossen die Einrolletappe sehr, besonders die angenehme frühlingshafte Wärme beim Kaffeehalt in Las Marinas. Auch die Panoramatour am Montag über den Coll de Rates mit dem obligaten Stopp in der Pizzeria Orba mit dem ultraschnellen Service wusste zu begeistern. Ultraschnell am Berg war übrigens Junior Kilian, der sein Können ein erstes Mal aufblitzen liess. Doch auch alle anderen bezwangen ebenso meisterlich (jeder in seinem Tempo) den schönen Aussichtsberg. Am Dienstag hatten wir im Tal der Orangen viel, viel Wetterglück. Ohne nass zu werden, konnten die Wunschkilometer eingefahren werden, juhui!

Am Donnerstag, noch vor dem Start zur Königsetappe, verabschiedeten wir uns gebührend von Gusti, Wolfi und Kurt, welche ab nächster Woche das Team auf der Insel Mallorca verstärken werden. Mit einem gigantischen Böllerschuss und süsser Wegzehrung schickten wir die drei Herren auf die Reise. Auf ein gefreutes Inselleben und merci vielmals für eure Arbeit in Calpe!

Der radfahrerische Höhepunkt dieser Woche war die Tour vom Donnerstag ins verkehrsarme Hinterland der Costa Blanca. Alle Gäste legten dabei königliche Distanzen zwischen 100 und 150 km zurück, super! Auch die Höhenmeter, die bewältigt wurden, durften sich sehen lassen (bis zu 2700 m HD). Entsprechend gelöst, locker und aufgestellt war die Stimmung beim Abendessen…da und dort waren die Teller verständlicherweise etwas reicher gefüllt.

Bei der offiziellen Verabschiedung am Freitagabend liessen wir die gut gelungene Woche auf unterhaltsame Weise nochmals Revue passieren. Und bereits galt es wieder Abschied von liebgewonnenen Radlerfreunden zu nehmen, aber man/ frau sieht sich ja bestimmt wieder. Also dann: Bis zum nächsten Mal, Wiedersehen macht Freude





Gruppe Andi bei der Dorfeinfahrt in Parcent
Gruppe Andi bei der Dorfeinfahrt in Parcent

Mallorca ruft, es gilt Abschied zu nehmen
Mallorca ruft, es gilt Abschied zu nehmen

Gruppe Walter auf der Königsetappe bei Balones
Gruppe Walter auf der Königsetappe bei Balones

Ivo und Kilian, zwei heisse Jungs aus dem Wallis
Ivo und Kilian, zwei heisse Jungs aus dem Wallis


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Zwei Schweizer-Junioren-Nationalmannschaftsmitglieder im Training in Calpe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live