<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Cadel Evans vom BMC Racing Team führt Tirreno-Adriatico an
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
13.03.2011

Cadel Evans vom BMC Racing Team führt Tirreno-Adriatico an

Info: TIRRENO - ADRIATICO
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Gilbert sprintet zu Saisonsieg Nr. 3 - Gesink verliert Blau an Evans



Cadel Evans übernahm am Sonntag bei Tirreno-Adriatico die Gesamtführung. Seine Konkurrenz blieb ihm aber auf der 240 Kilometer langen Etappe dicht auf den Fersen.

Keine Sprintbeteiligung
Die Ziellinie vor Augen, war der Ex-Weltmeister Teil einer kleinen Gruppe, die auf die Fahrer einer Fluchtgruppe auffuhr. Die Ausreisser verzeichneten im Verlauf der Etappe einen Vorsprung von bis zu elf Minuten. Philippe Gilbert (Omega Pharma-Lotto) gewann den Sprint, an dem sich Cadel Evans nicht beteiligen konnte. "In so einem Finale glaube ich wirklich nicht, dass ich Gilbert besiegen hätte können", so der Australier. "Ich war mittendrin in der Gruppe und konnte so am Ende nichts ausrichten. Aber in Bezug auf die Gesamtwertung war es ein erfolgreicher Tag."

Knapper Vorsprung
Vor der 178 km langen Etappe und dem 9,3 km langen Zeitfahren am Dienstag sind die Zeitabstände in der Gesamtwertung hinter Cadel Evans gering. Vier Fahrer folgen innerhalb von fünf Sekunden auf den Rängen. Er werde weiterhin auf die Teamarbeit vertrauen, betonte er. Genauso wie am Sasso Tetto, dem Hauptanstieg des heutigen Tages. "Lampre machte Tempo, dann fuhr George (Hincapie) fast die ganze zweite Hälfte am Berg vorne", so Cadel Evans. "Er fuhr wirklich gut. Es gab ein paar Fahrer, die wir in Bezug auf die Gesamtwertung distanzieren wollten. Und George hat die Sache perfekt gemacht."

-> Zum Resultat





Cadel Evans vom BMC Racing Team führt Tirreno-Adriatico an
Cadel Evans vom BMC Racing Team führt Tirreno-Adriatico an

Zum Seitenanfang von für Cadel Evans vom BMC Racing Team führt Tirreno-Adriatico an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live