<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Greger will Gesamtsieg bei Winterlaufserie
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
24.03.2011

Greger will Gesamtsieg bei Winterlaufserie

Autor: Roland Hindl (www.wechselszene.de)



Finale der 3. Oberpfälzer Winterlauf Challenge / Boldt muss passen

Wackersdorf. Der Läufer Oliver Greger will am Sonntag (27. März) den Gesamtsieg bei der 3. Oberpfälzer Winterlauf Challenge powered by Reha Team Betzlbacher. „Eine Woche nach dem Winterlauf sind die Bayerische Meisterschaften über zehn Kilometer, also kann ich nicht voll angreifen, aber ich werde mein Bestes geben“, sagt der Sportler aus Waldershof (Landkreis Tirschenreuth). Greger, der für den LLC Marathon Regensburg startet, gewann den ersten Lauf der Serie im Januar, beim zweiten im Februar wurde er Zweiter. Der letzte der drei Läufe geht am über die Distanz von 21 Kilometern durch das Oberpfälzer Seenland. Der Halbmarathon ist ein Verbindungslauf zwischen dem Murner See und dem Steinberger See. Laut Veranstalter, der Wechselszene Sportpromotion, haben sich bislang etwa 175 Sportlerinnen und Sportler angemeldet.

Greger hatte sich beim ersten der drei Läufe der Serie über zehn Kilometer im Januar einen Muskelfaseriss zugezogen. Trotzdem wurde er bei dem 15-Kilometer-Lauf einen Monat später Zweiter hinter seinem Vereinskameraden Ralf Preissl, der die Oberpfälzer Winterlauf Challenge in ihrem Debütjahr 2009 gewonnen hatte. „Wäre Olivers Verletzung nicht gewesen, hätte ich keine Chance gehabt“, sagte Preissl damals im Zielbereich. Greger ist nun wieder gut in Form: Beim Mainttallauf in Schweinfurt kam er vor knapp zwei Wochen ebenfalls als Zweiter ins Ziel – mit einer Zeit von 1.09.01. „Das war meine bisherige Halbmarathon-Bestzeit“, sagte er nach dem Rennen. Sollte er am Sonntag eine ähnliche Leistung abrufen können, sind ihm der Gesamtsieg und die Nachfolge von Christian Schild nicht mehr zu nehmen. Der Vorjahressieger hat am Sonntag nach einem siebten und einem fünften Platz seinerseits gute Chancen, mit einem guten Ergebnis wieder einen Podestplatz zu ergattern.

Bei den Frauen ist im Moment noch alles offen. Constanze Boldt, die die ersten beiden Läufe souverän für sich entschieden hatte, wird beim Finale der der 3. Oberpfälzer Winterlauf Challenge powered by Reha Team Betzlbacher nicht mitmischen können. Der Termin überschneidet sich mit ihrem Trainingslager.

Nachdem die Teilnehmer bei den ersten beiden Läufen Eis, Schnee und Minusgraden trotzen mussten, sind die Wetteraussichten für Sonntag optimal. Temperaturen um die zehn Grad und wolkig, lauten die Voraussagen. Die Anmeldung für den Lauf ist online noch bis einschließlich Freitag (25. März) unter www.wechselszene.com möglich.





Favorit auf den Gesamtsieg: Oliver Greger vom LLC Marathon Regensburg (Foto: Roland Hindl)
Favorit auf den Gesamtsieg: Oliver Greger vom LLC Marathon Regensburg (Foto: Roland Hindl)

Zum Seitenanfang von für Greger will Gesamtsieg bei Winterlaufserie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live