<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Greger und Schoplocher gewinnen Finale der Winterlaufserie
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
27.03.2011

Greger und Schoplocher gewinnen Finale der Winterlaufserie

Autor: Roland Hindl (www.wechselszene.de)



Finale der 3. Oberpfälzer Winterlauf Challenge powered by Reha Team Betzlbacher / 131 Teilnehmer bei Halbmarathon

Steinberg am See. Mit jeweils souveränen Leistungen haben Oliver Greger und Petra Schoplocher am Sonntag das Finale der 3. Oberpfälzer Winterlauf Challenge powered by Reha Team Betzlbacher (OWC) gewonnen. Bei weiß-blauem Himmel und frühlingshaften Temperaturen nahmen 131 Frauen und Männer an dem Halbmarathon im Oberpfälzer Seenland (Landkreis Schwandorf) teil. Greger, der für den LLC Marathon Regensburg startet, sicherte sich mit seinem zweiten Sieg im dritten Rennen den Gesamtsieg in der Winterlaufserie, bei den Frauen rutschte die Chamerin Schoplocher ebenfalls auf den ersten Platz. Constanze Boldt, die die ersten beiden Rennen gewonnen hatte, war am Sonntag nicht angetreten. Sie war im Trainingslager.

Greger hatte im Januar schon den Saisonauftakt über zehn Kilometer am Steinberger See gewonnen, beim zweiten Rennen der OWC im Februar am Murner See musste er sich lediglich seinem Vereinskollegen Ralf Preissl geschlagen geben. Bei dem Verbindungslauf zwischen den beiden Seen am Sonntag lief er allen davon. Mit einer Zeit von 1:10:47 kam er ins Ziel. Erst vier Minuten später folgte ihm Stefan Ritzka vom TV Vohenstrauß, dem Sebastian Neef (LLC Marathon Regensburg) dicht auf den Fersen war. Greger unterstrich damit seine Dominanz in diesem Jahr und tritt damit die Nachfolge der bisherigen OWC-Gesamtsieger Ralf Preissl und Christian Schild an.

Im Frauenfeld waren die Kräfteverhältnisse am Sonntag ähnlich wie bei den Männern verteilt. Schoplocher, die in den Farben der TSG 08 Roth antritt, arbeitete sich einen enormen Vorsprung vor den anderen Starterinnen heraus. Mit einer Zeit von 1:30:08 hatte sie einen knapp fünfminütigen Vorsprung auf Kerstin Schumann (SFV Aurau/infinity-sport) und Danielle Bartes von den PowerBärs Rednitzhembach.

Schoplocher profitierte auch von Boldts Abwesenheit. Die Läuferin des LLC Marathon Regensburg hatte souverän die ersten beiden OWC-Veranstaltungen für sich entschieden, war aber beim letzten Lauf nicht an den Start gegangen und somit nicht mehr in der Wertung. Schoplocher platzierte sich vor Silvier Greger vom Lauftreff Schwandorf und Anita Obermeier (WSV Nabburg).





Halbmarathon-Sieger Oliver Greger (Quelle Dejan Tolo)
Halbmarathon-Sieger Oliver Greger (Quelle Dejan Tolo)

Halbmarathon-Siegerin Petra Schoplocher (Quelle Dejan Tolo)
Halbmarathon-Siegerin Petra Schoplocher (Quelle Dejan Tolo)

Zum Seitenanfang von für Greger und Schoplocher gewinnen Finale der Winterlaufserie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live