<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca zeigt seine Vielfalt...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
03.04.2011

Mallorca zeigt seine Vielfalt...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Auf Mallorca ist die Natur voll auf Wachstum eingestellt. Die Farbenpracht ist eine Wohltat für das wintermüde Auge unserer Gäste. Rote Mohnblumen, gelbe Rapsfelder, Margeriten und Wildrosen blühen im Moment in schöner Eintracht. Die neugeborenen Lämmer springen über saftig grüne Wiesen und der blaue Himmel sorgt schlussendlich für Postkartenidylle.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Auch diese Woche ging es bei GustiZollinger.ch wieder sehr lustig zu. Dafür sorgten wie immer unsere Gäste, die gutgelaunt und voller Tatendrang am Samstag anreisten. Den einen zog es noch auf das Rad um die Flugmüdigkeit zu vertreiben, der andere machte einen schönen Spaziergang an der Strandpromenade und landete im Hafen von Colonia St.Jordi in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants. Genau das Richtige, um den Urlaub zu beginnen.
Die „Liechtensteiner Herren“, viele Jahre schon bei Gusti in den Veloferien, gaben sich in diesem Jahr auch wieder die Ehre. Jubilar Peter bekam am Abschiedsabend von Gusti persönlich einen Gutschein für 10-jährige Treue überreicht. Die Vier nehmen es schon sehr sportlich, aber man hat eben auch Urlaub. Ein guter Tropfen und ein feines Essen gehören genauso für sie dazu, wie der Abschluss bei Toni, unserem“ Stützpunkt“. Nach unseren Ausfahrten genießen wir und unsere Gäste hier das gemütliche Beisammensein auf der herrlichen Sonnenterrasse.

Alle Touren konnten bei schönem Wetter gefahren werden, wobei aus Gustis Königsetappe auch eine wirkliche Königsetappe wurde. Er fuhr mit seiner Gruppe auf den König der mallorquinischen Berge. Der Puig Major und der Soller wurden bezwungen und ca. 200 Km zurückgelegt. Ja, “El Jefe“ es wird langsam ernst, die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern, die „Super-Euroride“ naht und die langen Ausfahrten bringen viele Trainingskilometer.
Achim konnte es auch diese Woche nicht lassen und ärgerte Peters Fitnessgruppe mit seiner Plauschgruppe. Auf der neu gestalteten Straße zwischen Llucmajor und Porreres, dem Rennradfahrer ein Begriff, zog er ganz galant mit seiner Frauengruppe, pardon es gab da auch noch einen Schlussmann namens Rene, an der Fitnessgruppe vorbei und meinte nur:“ Hallo Peter, haste mal Feuer“. Spaß muss eben auch unter Kollegen sein.

Auch bei den Radwanderern stand der Spaß im Vordergrund. Ullis Schlussmann Günther, eine richtige rheinische Frohnatur, hielt die Gruppe die ganze Woche beisammen und sein legendäre Ruf „Autoooo!!!!“ schallte über die ganze Insel, wenn ein Auto die Gruppe überholen wollte.

In der Rubrik Land und Leute möchten wir Euch heute noch etwas über den mallorquinischen Wein erzählen. Dieser Wein erlebt in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung. Ob Weißwein oder Rotwein, sie werden jedes Jahr besser und auf Weinpräsentationen im In-und Ausland hochdekoriert. Eine Auswahl findet Ihr auch in unseren Hotels. Sie zu probieren lohnt sich.

Die Bezeichnung DOC auf dem Etikett darf nur der Wein tragen, der zu einem gewissen Teil aus mallorca endemischen Trauben hergestellt wurde. Erst dann dürfen andere Rebensorten dazu gemischt werden. Weinanbaugebiete oder Comarces sind Binissalem mit Consel und Binali und Pla i Levant mit Petra und Porreres. Auch im Südwesten in der Nähe von Antrax wird Wein angebaut.

Salut!!!
Bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Radsport und Natur vereint
Radsport und Natur vereint

Peter unser Jubilar-10 Jahre Radsportferien mit GustiZollinger.ch
Peter unser Jubilar-10 Jahre Radsportferien mit GustiZollinger.ch

Achims Plauschgruppe vor der Kirche in Felanitx
Achims Plauschgruppe vor der Kirche in Felanitx

Auf zum Sollerpass
Auf zum Sollerpass


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca zeigt seine Vielfalt...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live