<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Vogel Zweiter hinter dem neuen Cross-Country-Europameister Mathieu van der Poel
Suchen <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font>
28.07.2019

Vogel Zweiter hinter dem neuen Cross-Country-Europameister Mathieu van der Poel

Info: MTB-EUROPAMEISTERSCHAFT CROSS COUNTRY 2019 IN BRNO
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Brno, 28.07.2019 - Der 24-jährige Niederländer Mathieu van der Poel hat sich einen weiteren internationalen Titel gesichert. Der zweifache Radcross-Weltmeister und -Europameister holte heute Gold im Cross-Country-Rennen der Männer bei der Mountainbike-EM in Brünn, Tschechien. Eine Medaille für die Schweiz gab es aber auch diesmal: Florian Vogel gewann Silber.

Zwei Niederländer auf dem Podium
Die Europameisterschaft startete für Van der Poel alles andere als ideal. Er kam ziemlich schwer zu Fall und konnte sich glücklich schätzen, unbeschadet weiterfahren zu können. Der kleine Vorsprung, den er zu diesem Zeitpunkt bereits herausgefahren hatte, war natürlich dahin, aber nach einer kurzen Verschnaufpause probierte der Niederländer es erneut und kam wieder weg. Er brachte immer mehr Zeit zwischen sich und die Verfolgergruppe. Dort griff Florian Vogel, der Europameister von 2017, auf der Vorschlussrunde an, um Kurs auf Silber aufzunehmen. Er kam mit 43 Sekunden Rückstand ins Ziel. Mathieu van der Poel ist der erste kontinentale Meister aus den Niederlanden seit 2001 (damals Bart Brentjens). Überhaupt war sein Land so erfolgreich wie noch nie, denn Milan Vader legte einen starken Schlussspurt hin und sicherte sich die Bronzemedaille (+1:02). Bester Deutscher war Georg Egger, der auf den neunten Platz kam. Titelverteidiger Lars Forster aus der Schweiz, vielleicht noch von seinem Sturz zu Beginn der Weltcup-Saison geschwächt, musste sich mit Platz 11 begnügen. Weltmeister Nino Schurter war nicht am Start.

-> Zum Resultat







Vogel Zweiter hinter dem neuen Cross-Country-Europameister Mathieu van der Poel
Vogel Zweiter hinter dem neuen Cross-Country-Europameister Mathieu van der Poel

Zum Seitenanfang von für Vogel Zweiter hinter dem neuen Cross-Country-Europameister Mathieu van der Poel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live