<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Mountainbike: Cross-Country-Eliminator-WM findet am 15. August in Waregem statt
Suchen <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font>
28.07.2019

Mountainbike: Cross-Country-Eliminator-WM findet am 15. August in Waregem statt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat die diesjährige Mountainbike-Eliminator-Weltmeisterschaft an Waregem in Belgien vergeben. Sie wird an den Tag stattfinden, an dem dort ursprünglich ein Weltcup angesetzt war, am 15.8., also bereits in zweieinhalb Wochen. Dass Chengdu (China), anders als geplant, die WM nicht zum dritten Mal in Folge austragen würde, stand bereits Anfang des Jahres fest. Der Cross-Country-Elimantor (XCE) war dort seit 2017 Teil der sogen. Urban Cycling Weltmeisterschaft. Seinen Platz nimmt nun BMX Freestyle Flatland ein. Das Programm solle damit stimmiger gestaltet werden, hieß es. Vom Eliminator-Weltcup bleiben somit noch die Events in Valkenswaard, Winterberg und Graz übrig.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Cross-Country-Eliminator-WM findet am 15. August in Waregem statt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live