<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für die Deutschland Tour 2019
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
28.08.2019

LiVE-Radsport Favoriten für die Deutschland Tour 2019

Info: Deutschland Tour 2019 (2.HC) | Rückblick 2018 | Reglement | Startliste
Autor: boasson



Was für eine Starbesetzung in Deutschland! Vincenzo Nibali, Geraint Thomas, Julian Alaphilippe, Michal Kwiatkowski, Emanuel Buchmann – und, und, und! Der Parcours ist größtenteils flach, hat am Ende der Etappen aber meistens ein hügeliges Finale. Die Puncheure haben also die seltene Möglichkeit, eine namhafte Rundfahrt zu gewinnen.

Die Favoriten für die Rundfahrt zu bestimmen, gleicht einem Roulettespiel. Viele Fahrer kehren nach einer langen Trainings- und Rennpause nach der Tour de France ins Renngeschehen zurück und wollen sich den Feinschliff für den Rest der Saison holen. Wer welchen Formstand besitzt, wissen die Fahrer wahrscheinlich selbst nicht so richtig. Eins aber ist klar: Wer gewinnen will, muss das Team Deceuninck Quick Step besiegen! Mit Julian Alaphilippe, Remco Evenepoel und vielleicht sogar Kasper Asgreen sind die taktischen Möglichkeiten grandios. Und die Klasse bei hügeligen Finals sowieso.

Von den Namen her hat auch das Team Ineos einiges zu bieten. Mit Michal Kwiatkowski, Geraint Thomas, Ben Swift und Pavel Sivakov steht eine bessere Besetzung als bei der gleichzeitig stattfindenden Vuelta am Start. Auch dort ist die Qual der Wahl für die sportlichen Leiter gegeben. Wobei Ben Swift wahrscheinlich über die besten Chancen mit seiner Sprintqualität und seiner aktuellen Form besitzt. Doch auch die anderen drei können jederzeit ein Spitzenresultat einfahren.

Zuletzt in starker Verfassung präsentierten sich Marc Hirschi, Laurens de Plus, Diego Ulissi, Alexey Lutsenko und Odd Christian Eiking. Alle fünf haben in den letzten Wochen Spitzenauftritte bei Rundfahrten gezeigt und können sich einiges erhoffen. Wie auch die einheimischen Fahrer, die vor eigenem Publikum auf sich Aufmerksam machen wollen. Nils Politt war letztes Jahr nah dran am Gesamtsieg, er wird es dieses Jahr wieder probieren. Emanuel Buchmann würde seinen starken vierten Gesamtrang bei der Tour gerne mit einem weiteren Spitzenergebnis vergolden. Und mit Simon Geschke muss man ohnehin rechnen. Der Kampf um die Gesamtwertung wird also richtig heiss. Genauso wie die Sprints um die Übersprinter Caleb Ewan und Pascal Ackermann.

Eines ist klar, ein Etappensieg und ein Gesamtpodium sind sportlich gesehen hoch anzurechnen. Nicht nur für die deutschen Fahrer!



Die LiVE-Radsport Keyfacts:

Frage des Rennens: Tourmüdigkeit aus den Beinen fahren, Vorbereitung auf den letzten Teil der Saison oder doch mit voller Kraft um den Gesamtsieg kämpfen? Welcher Fahrer wird mit welchen Zielen am Start stehen?

Schlüsselstelle des Rennens: Ankunft in Eisenach (Etappe 3)
Die „Königsetappe“ der Deutschlandtour 2019 ist wie gemacht für die herausragenden Puncheure. Die letzten fünzig Kilometer könnten auch als Ardennenfinale durchgehen. Der Sieger dieser Etappe wird ein ganz gewichtiges Wörtchen um den Rundfahrtsieg mitsprechen.

TV Übertragungen: täglich live von 15:30 Uhr auf Eurosport 2, Etappen 1-3 ab 16 Uhr in der ARD, die letzte Etappe ab 14 Uhr.

LiVE-Radsport Siegertipp: Julian Alaphilippe. Ok, ok. Alaphilippe ist nach der Tour müde und wird sicherlich im Training komplett rausgenommen haben. Aber mit seiner Klasse und dem Profil der einzelnen Etappen wird es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, ihm den Sieg wegzuschnappen. Selbst mit achtzig Prozent Form und dem stärksten Team im Rücken wird er die Rundfahrt gewinnen können.



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:
*****Julian Alaphilippe
Team Deceuninck Quick Step (DQT)
Keine Teilnahme
****Remco Evenepoel
Team Deceuninck Quick Step (DQT)
Keine Teilnahme
Diego Ulissi
Team UAE Emirates (UAD)
Keine Teilnahme
***Laurens de Plus – kurzfristig dns!
Team Jumbo Visma (TJV)
Keine Teilnahme
Alexey Lutsenko
Team Astana (AST)
Keine Teilnahme
Ben Swift
Team Ineos (INS)
Keine Teilnahme
**Pavel Sivakov
Team Ineos (INS)
Keine Teilnahme
Damiano Caruso
Team Bahrain Merida (TBM)
Gesamtfünfter 2018
Marc Hirschi
Team Sunweb (SUN)
Keine Teilnahme
*Emanuel Buchmann
Team Bora Hansgrohe (BOH)
Keine Teilnahme
Simon Geschke
Team CCC (CPT)
Keine Teilnahme
Nils Politt
Team Katusha Alpecin (TKA)
Gesamtzweiter 2018
Dark
Horse
Odd Christian Eiking
Team Wanty Group Goubert (WGG)
Kein Ergebnis





LiVE-Radsport Favoriten für die Deutschland Tour 2019
LiVE-Radsport Favoriten für die Deutschland Tour 2019

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für die Deutschland Tour 2019



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live