<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp mit erfolgreichem Debüt bei Paris-Roubaix
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
11.04.2011

Team NetApp mit erfolgreichem Debüt bei Paris-Roubaix

Info: PARIS - ROUBAIX
Autor: Sandra Schmitz (Pressebüro Team NetApp)
Bericht: Johan Van Summeren triumphiert überraschend bei Paris-Roubaix - Fabian Cancellara noch Zweiter



Timon Seubert: "Heute habe ich dieses Rennen geliebt"

Die bisher größte Herausforderung für das Team NetApp, die 109. Ausgabe des Rennens Paris - Roubaix, wurde von der Mannschaft bravourös gemeistert. Team NetApp's Timon Seubert überzeugte in einer zunächst 8-köpfigen Spitzengruppe. Viele Attacken aus dem Feld konnten die zuletzt führenden Fahrer nicht mehr stellen, aus der sich 16 km vor dem Ziel Johan van Summeren (Garmin-Cervelo) absetzte. Van Summeren beendete das schwerste Eintagesrennen der Welt als Solist vor Vorjahressieger Fabian Cancellara (Leopard-Trek) und Maarten Tjallingi (Rabobank).

Auch ohne einen Pflasterstein in Händen zu halten, wird das Team NetApp, insbesondere Timon Seubert, dieses Rennen in Erinnerung behalten. "Es war meine erstes WorldTour Rennen und man sagte mir, entweder man liebt oder hasst dieses Rennen. Ich war mir noch nicht sicher, wie ich das sehe aber jetzt weiß ich es genau. Heute habe ich dieses Rennen geliebt", schwärmt ein erschöpfter aber überglücklicher Timon Seubert. "Wir haben uns das Kopfsteinpflaster in den letzten Tagen intensiv angeschaut und mir war klar, was auf mich zukommt. Aber als wir durch den Wald von Arenberg fuhren, fühlte ich nur noch die Euphorie. Die Fans am Straßenrand trugen uns regelrecht über das schwere Pflaster", so Timon Seubert weiter.

Mit 27 Kopfsteinpflaster-Passagen auf 50 km war das Rennen über eine Gesamtlänge von 258 km eine besondere Herausforderung für das Team NetApp. "Die Mannschaft hat heute einen starken Zusammenhalt gezeigt und Moral bewiesen. Über 90km haben wir versucht, Ausreißergruppen zu initiieren bis dann Martin Elminger (Ag2R) und Timon es direkt vor dem ersten Pavee geschafft haben", so ein zufriedener Teammanager Ralph Denk. "Es war unser Wunsch das Rennen nicht nur mitzufahren sondern es auch zu gestalten. Dies ist uns auch durchaus gelungen. Es macht uns stolz, dass gleich fünf Rennfahrer bei ihrem Debüt ins Velodrom in Roubaix einfahren konnten. Damit wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Unsere Materialpartner haben uns bei unser erfolgreichen WorldTour Premiere erheblich unterstützt. Bis auf die üblichen Reifenschäden, haben Rahmen (Simplon), Komponenten (SRAM) und Laufräder (Mavic) sehr gut gehalten", so Ralph Denk weiter.

Ergebnisse
1. Johan Van Summeren (BEL, Team Garmin) 6:07:28
2. Fabian Cancellara (SUI, Leopard Trek) + 0:19
3. Maarten Tjallingii (NED, Raboank Cycling Team)
4. Grégory Rast (SUI, Team RadioShack)
5. Lars Ytting Bak (DEN, HTC)
...
64. Timon Seubert (GER, Team NetApp)
70. Robert Retschke (GER, Team NetApp)
73. Jan Barta (CZE, Team NetApp)
107. Michael Bär (SUI, Team NetApp)
108. Andreas Schillinger (GER, Team NetApp)
DNF Alexander Gottfried (GER, Team NetApp)
DNF Steven Cozza (USA, Team NetApp)
DNF Eric Baumann (GER, Team NetApp)

-> Zum vollständigen Resultat





Team NetApp mit erfolgreichem Debüt bei Paris-Roubaix
Team NetApp mit erfolgreichem Debüt bei Paris-Roubaix

Zum Seitenanfang von für Team NetApp mit erfolgreichem Debüt bei Paris-Roubaix



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live